nuvaring abgesetzt sofort schwanger?

hallo ihr,

ich habe jetzt ca. ein 3/4 jahr den nuva ring genommen.ich habe ihn inzwischen aber abgesetzt.eigentlich sollte er am 4.12. wieder eingesetzt werden.könnte ich sofort wieder schwanger werden?

1

Ja.

Hormone haben zwar auch eine "Nachwirkung", jedoch ist der Nuvaring recht schwach dosiert - und viele bauen die Hormone eh sehr schnell ab, wenn sie nicht mehr regelmäßig verabreicht werden.

Eine SS im ersten Zyklus nach Absetzen des Rings ist also durchaus möglich.

Liebe Grüße,
Christian

2

Hallo, also ich habe den Ring über ein Jahr benutzt, plötzlich keine abbruchblutung mehr bekommen. da wir zu diesem zeitpunkt eh beschlossen haben, unsere familie zu vergrößern, habe ich damit aufgehört und sage und schreibe über ein halbes jahr gebraucht, bis ich überhaupt mal wieder meine regel bekommen habe. ich würde den ring nie wieder nehmen. mit der pille hatte ich diese probleme nicht.
wünsche dir viel glück. lg

3

Hallo,
es dauert nach absetzten einer hormonellen Verhütungsmethode immer eine Weile bis die Hormone vollständig abgebaut sind. Wie schnell das geht, und wie lange es dauert bis man wieder einen regelmäßigen Zyklus hat, ist individuell verschieden. Es kann aber schon im ersten Zyklus soweit sein.
Liebe Grüße