zwei pillenpackungen hintereinander nehmen?!

hi zusammen,

wollt mal fragen wie des so isch, wenn ich meine tage hinausschieben will, also man kann ja dann einfach die zweite pillenpackung nehmen. MUSS ich des davor mim FA abklären, oder kann ich des einfach auch ohne fragen machen. Habs noch nie gemacht, und auch noch nie mim FA drüber geredet. müssts wissen weil ich dann heute die nächste packung nehmen müsste.

würd mich um schnelle antwort freuen.

gruß mno

1

Welche Pille? Was für ein Präparat?

Bei 1-Phasen-Präparaten spricht in aller Regel nichts dagegen. Aber wenn es so dringend ist dann sollte doch dein erster Ansprechpartner dein FÄ sein?!

LG sissy

2

also, wenn Du deine Regel 1xüberspringenwillst, machste den laufenden Pillenstreifen ordnungsgemäß zu Ende, und an dem Tag wo du das erste mal wg Pillenpause keine nehmen würdest, nimmst du die erste des 2.Streifens lückenlos hinterher.

Ich hab es früher mit Pille öfters gemacht, allerdings so alle 3 Monate mindestens Mens kommen lassen.

Sprach dies nicht vorher mit Arzt ab, aber Ärzte sagen, solange Du im Jahr 3-4x Deine Mens hast durch öfters Verschieben, ists okay.

Auch ists unbedenklich bei evtl. späteren Kinderwunsch, also kein Problem!!!

Dann mal schönes " rotloses" Silvester !!!

3

hallo!

das könnte aber auch nach hinten losgehen.

ich habe das mal gemacht, weil meine mens net kommen sollte. ich hatte dann 2 wochen zwischenblutungen und es war einfach nur nervig. #schmoll

guten rutsch!
ina

4

Hi!

Als ich frueher noch die Pille nahm, hat mir das mein FA sogar empfohlen.

Er meinte, dass der 28 Zyklus bei einer Pille eh nur kuenstlich entwicklet wurde, um Frauen ein Gefuehl von Natuerlichkeit zu geben.

In Wirklichkeit leidet der Koerper unter den monatlichen Hormonschwankungen! Besser 3 Monate hintereinander, das ist fuer den Koerper besser!

Aber wenn du einen unregelmaessigen Zyklus oder sonst Probleme hast, wuerde ich das lieber vorher abchecken....

Viele Gruesse
Jule