wann wieder Periode nach 3-Monatsspritze

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe die Spritze nur einmal bekommen, weil ich gestillt habe und mein Arzt meinte, dass wäre am Besten.
Nun habe ich abgestillt und warte auf meine Periode damit ich wieder mit meiner Pille anfangen kann. wie lange dauert das denn ungefähr?
lg sabrina

1

Also ich hatte die Spritze 2 mal bekommen und sobald der letzte moant rum ist müsste auch die mens kommen also so bald die wirkung nach lässt

3

Danke für deine Antwort. die spritze wirkt seit zwei wochen nicht mehr, aber meine mens ist noch nicht in sicht. vielleicht rufe ich nochmal meinen gyn an.

2

Hallo Sabrina!


Also ich bekam die 3MS 3 mal, im März 2006 die letzte. Also normal hätte diese dann ja im Juni "ausgewirkt" haben.
Aber genau das war nicht der Fall. Ich bekam meine Tage einfach nicht, also ging ich dann im September zu meinem Doc der machte Ultraschall und sagte mir: Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf und meine Eierstöcke hätten ihre "Funktion" nicht wieder aufgenommen, ach und ne Zyste am rechten Eierstock hab ich auch.
Er sagte mir, dass es schon bis zu einem halben Jahr dauern könnte, bis sich "da" wieder was tut.

Nun ich wartete und wartete und dann plötzlich am 17.11.2006 bekam ich meine Mens, auch so richtig! Ich war natürlich total froh. Nach 4 Tagen ging sie wieder weg (ich verhüte seit dem absetzen der Spritze nicht mehr, da ich meinen Körper erst mal ne Erholung von dem Hormonhammer gönnen wollte/will). Tja nach weiteren 3 Tagen bekam ich meine Tage wieder und dieses Spiel ging dann 2 Wochen, bis ich dann keine Lust mehr hatte und zu meinem Doc bin.
Der machte wieder Ultraschall und sagte mir, dass die Gebärmutterschleimhaut komplett abgeblutet wäre (wie kann er das wissen, sie hatte sich doch gar nicht mehr aufgebaut). Er gab mir zwei Hormonpräperate die ich für 21 Tage nehmen sollte, diese würden die Blutungen stoppen und auch die Gebärmutterschleimhaut aufbauen. War quasi wie ne Pille.
Ich hab diese Tabletten eingenommen, nach 4 Tagen gingen meine Blutungen weg und heute hab ich die letzten 2 Tabletten eingenommen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob und was sich jetzt tut! Ich hoffe natürlich sehr, dass jetzt alles wieder normal ist und ich wieder einen Zyklus habe.

Ich hab aber schon sehr oft gehört, dass es nach absetzen der Spritze bis zu einem halben Jahr dauert bis eine Blutung einsetzt. Ausserdem dauert es statistisch gesehen etwa 9 Monate nach absetzen bis man wieder schwanger werden kann.


Liebe Grüße
Steffi

P.S.: Also ich würde mir die Spritze nie mehr geben lassen und kann sie auch wirklich nicht weiterempfehlen!