Wo bekommt man die Verhütungspflaster her?

Hallo wollte mal fragen,ob jemand von Euch weis,wo man die Verhütungspflaster herbekommt,von Apotheke oder mus ich zum Arzt rezept holen?Wie geht denn das,da müssen ja soviel Hormonanteile drinne sein,das das auch wirkt.Da kann man doch gleich die Pille nehmen oder?#danke für Eure Antworten Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele #paket #paket
gruss Lissy

1

Das bekommst du ganz genauso wie die Pille als Rezept vom Arzt und holst es dir dann in der Apotheke. Der Hormonanteil ist etwas geringer als bei der Pille und es wirkt auch bei Durchfall oder Erbrechen.

2

Ich frage hier für eine Schülerin.

Sie ist der totale Schussel, mit der Pilleneinnahme das klappt nicht.

Ist für eine Teenagerin das Verhütungspflaster geeignet?

Danke und Gruß

Manavgat

3

Ich denk mal schon ich habs zwischen den Kindern genommen und mein Frauenarzt hat gesagt wenn ich die Pille vertrag vertrage ich das auch. Es sieht halt nicht besonders toll aus weil sich Schmutzraender bilden und mans 7 Tage oben hat

weitere Kommentare laden
4

Das Rezept bekommst Du beim FA wie das aller hormonellen Verhütungsmittel. Es ist etwas geringer dosiert als die Pille, hat aber den Vorteil daß man nicht jeden Tag dran denken muß und es bei Erbrechen/Durchfall trotzdem sicher wirkt da es über die Haut aufgenommen wird und nicht über den Darm.

lg