Welche Verhütung ohne Gewichtszunahme? Spritze,Pille,Nuvaring??

Guten Abend,
hier eine Frage an die Allgemeinheit.
Werde noch bis Februar 2007 mein Stäbchen haben. Und dann??? Habe grade das Gefühl, dass sich mein Körper verändert - von 36 auf 38. Ist ja auch nicht schlimm....Habe damals durch die Pille (Valette etc) schon 3 kg - 5 kg zugenommen. Wißt Ihr, ob man auch durch die 3-Monats-Spritze oder den Nuvaring zunimmt??? Habt Ihr Erfahrungen??? #kratz
Danke für Eure Antworten
Katrin

1

Durch beide kannst du zunehmen - falls du das vermeiden willst musst du von hormonellen Verhütungsmethoden abstand halten.

Ich habe die DMS bekommen und durch sie kein Gramm zugenommen. Aber ich reagiere selten auf diese Hormone.

LG sissy

2

Hallo

Sag mal wie sicher ist dieses Stbchen???Und wie trägt es sich

3

Guten Morgen,
habe das Stäbchen nun seit 2 Jahren und 9 Monaten drin. Habe es von Anfang an sehr gut vertragen und war begeistert. Meine Regel blieb 1 Jahr aus - hervorragend sag ich Dir. Leider habe ich sie seit 9 Monaten ununterbrochen. Und das nervt sage ich Dir. War deswegen schon bei meinem Fa. Der hat mir dafür ne Pille verschrieben - noch mehr Hormone....:-[
D.h. kann das Stäbchen empfehlen, Nebenwirkungen wie Du ja hier überall liest, gibts immer!
Ich suche grade nach einer Verhütung für 2 Jahre. Mag dann nämlich Nachwuchs haben und nicht wieder 400 Euro bis dahin ausgegeben haben.
Lieben Gruß Katrin

4

Da würde ich auf keinen fall die Spritze wählen weil die bis zu einem Jahr dauern kann bis du SS werden könntest.Ne freundin von mir nimmt diesen Verhütungsring und meinte der wäre sehr sicher.Wir sind ja grad ma Nachwuchs planen und wollt halt mal fragen wegen der Verhütung danach:ich hatte ja die Spritze und musste dann aufhören weil meine Leberwerte zu hoch waren dadurch