Vorsicht Nuvaring!!!

Ich habe 2 Jahre lang den Nuvaring benutzt und war immer sehr zufrieden damit, hatte keinerlei Nebenwirkungen oder sonstwas.
Nun hatte ich den Nuvaring abgesetzt, um schnellstmöglich auch schwanger zu werden, was laut Hersteller und Frauenarzt überhaupt kein Problem sein soll.

Und siehe da, die Regel blieb aus, aber 4 Schwangerschaftstest waren negativ. Also ab zum Frauenarzt, die stellte fest, das sich nach dem Absetzen des Nuvarings meine Gebärmutterschleimhaut völlig aufgelöst hatte.

Das heißt, meine Gebärmutter ist furztrocken und braucht jetzt ca. 6 Monate um sich zu regenerieren... also Kinderwunsch für´s erste auf Eis gelegt!

Also überlegt euch gut, ob ihr den Nuvaring nehmen wollt. Ich rate davon ab, er hält ja wohl doch nicht, was er verspricht!!!

1

Jeder vertraegt Medikamente anders! Das kannst du nicht so pauschalisieren. Mach mal ne Umfrage, da findest du sicherlich auch viele Frauen, die schnell nach Absetzen des Nuvarings schwanger geworden sind.

Wenn ich im Forum lese, wie viele Probleme mit der Cerazette hatten - ich hatte sie nicht. Also wie du siehst, bei jedem wirkt es anders.

LG, Mei

2

Hallo Paninara,

ich find den Nuvaring super und kann mich nicht beklagen.
Ich glaube nicht, das dein Problem rein von dem Nuvaring kommt. Hättest du ein anderes Verhütungsmittel genommen, wär das bestimmt genauso gelaufen.
2 Freundinne von mir hatten auch den Nuvaring, und sind nach dem Absetzten auch Schwanger geworden.
Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.
Aber so was wie bei dir hab ich nocht nicht gehört.

3

Hallo,
ich habe den Nuvaring seit 3 Jahren. Und es war überhaupt kein Problem direkt schwanger zu werden.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Hoffentlich regeneriert sich das schnell wieder bei dir.
In Amerika könntest du den Hersteller jetzt verklagen mit viel Schmerzensgeld.

4

Mir ist klar, das jeder anders darauf reagiert, ich wollte mit diesem Beitrag lediglich darauf hinweisen, das man sich vielleicht doch mehr mit anderen kurzschließen sollte, bevor man was neues ausprobiert!

5

Hallo,
habe 3 Jahre den Ring benutzt und bin gleich nach den Absetzten im ersten Monat schwanger geworden.

Aber echt blöd für dich:-(

Steffi