Hormonspirale-Erfahrungen?

Hallo,

ich war gestern beim FA und der hat mir die Hormonspirale Mirena empfohlen.
Ich möchte keine Kinder mehr, jedenfalls nicht so wie es jetzt läuft. (Ein Hintertürchen lass ich mir mal offen ;-) )
Mit der Pille hatte ich nie Probleme.
Ich hab schon IMMER schmerzhafte Regelschmerzen gehabt...deswegen auch die Empfehlung mit der HS.
In den Foren liest man ja jede Menge schlechte Sachen #schock
Ist das vielleicht noch nicht so erforscht???

#danke für eure Antworten
Sasi (die so gerne Mens-frei wäre)
mit #cool 23 Monate und #baby 6 Wochen

1

Hallo

Also ich habe ein Kind und habe mir auch die Spirale einlegen lassen
Ich Ausgust 2005 kam mein Sohn zur welt und ich hab bis dahin auch immer mit der Pille verhütet und kam eigentlich immer gut zurecht nur hat es mich immer genervt die regelmäßig einzunehmen dann habich mir im April 2006 sie legen lassen und bin begeistert !!!

Hab gar keine Probleme und irgendwie fühle ich mich freier das beste ist man muss an nichts mehr denken !!!

Liebe grüße

2

hi, ich schließe mich mal an, wollte auch grad zum selben thema posten...tut das einlegen der spirale arg weh?
lg

3

Ich hab sie 4, 5 Jahre gehabt und es war suuuuper! Zum Ende hin bekam ich leider wieder meine Regel (man konnte sich an das Ausbleiben echt gewöhnen..hihi) und hatte manchmal so Brustspannen! Da mein Hormonhaushalt etwas durcheinander war hab ich sie mir dann ziehen lassen.
Ich fand sie priiiiima!
Es gibt eine HP namens www. hormonspirale-forum.de auf der posten alle möglichen Leute, aber da muß man guuuuut filtern,die schieben alles und jedes auf die Mirena *kicher* nicht rückwärts einparken können, Vergeßlichkeit, falsch gewaschene Socken etc..

Nahezu alle Bekannten haben diese Mirena und ich kenne bislang KEINE die annähernd diese Anzeichen hatte!!!!

@maus: Das Einlegen ziept ein wenig! Nimm einfach vorher ne Buskopan, bzw. bitte deinen Arzt um ein Zäpfchen und nachher direkt eine Buskopan - dann ist das alles harmlos!!!!

4

Hallo !

Ich hatte die Mirena 3 Monate ! Nach 3 Wochen fingen die Nebenwirkungen an !

Ich wurde nicht mehr richtig feucht, hatte keine Lust mehr,
Trägheit, unreine Haut mit Pickeln auch auf dem Rücken.
Keinen Orgasmus mehr, wie taub in der Scheide !
Bis zur schlimmsten Nebenwirkung:

Panikattacken mit Schlafstörungen !

Und deswegen habe ich sie mir wieder schnellstens wieder ziehen lassen !

http://www.hormonspirale-forum.de/

Es ist leider kein Horror-Forum, sondern ein Forum für Frauen,
die eben Nebenwirkungen mit der Spirale haben und Rat brauchen.
Diese Nebenwirkungen wollen viele Frauenärzte & Hersteller nicht wahr haben !!!!!!
Oder sie wollen die Mirena als "Mercedes" der Spiralen verkaufen.
Diesen Spruch haben die Ärtzte wohl von den Pharmavertretern !!! ...stimmt ja auch, sind TEUER !!!

Und natürlich gibt es Frauen die sie durchaus ohne NW vertragen !

Deswegen möchte ich hier sagen, man sollte es sich genau überlegen, und auf seinen Körper hören, wenn NW auftreten.
Um nicht, wie manche Frauen in diesem Forum, von Arzt zu Arzt rennen, um dann als *verrückte & eingebildete Kranke" hingestellt zu werden !

LG Alice

5

Hallo Alice,

hattest du diese Nebenwirkungen denn mit der Pille auch?
Es gibt ja Frauen die allgemein keine Hormonpräparate vertragen...
Ich hab die Pille immer gut vertragen! #kratz
Wenn ich sowas höre bekomme ich schon Schiss...

LG
SASi

6

Hallo Sasi !

Leider kann ich es nicht sagen. Ich habe die Pille mal mit 17 genommen.
Und kann nichts über NW sagen.

Das Du Schiss bekommst, eben wegen dieser NW kann ich verstehen.
Deswegen überlege es genau, es gibt schon viele Frauen die leider NW mit der Mirena haben. Aber auch welche die sie vertragen.
Damit will ich auch sagen, das sie eben NICHT nur Lokal wirkt !

Ich möchte nach dieser Erfahrung, meinen Körper NIEMALS mehr irgendwelche Fremde Hormone zuführen.

LG Alice

7

Hi Sasi

ich hab mir die Mirena auch ca 8 Wochen nach der Entbindung legen lassen und bin begeistert. Habe ueberhaupt keine Probleme und muss an nix denken :-p

Vorher habe ich jahrelang Probleme gehabt mit der Verhuetung #augen, da ich keine Pillen vertrage #kratz und habe 1000.. versch. ausprobiert und es dann gelassen. Somit hatte ich ein bischen Bammel wegen den Hormonen in der Spirale #schwitz , aber ich kann nicht meckern bisher einfach nur klasse #freu

Lass Dich nicht verrueckt machen von gewissen Horrorstories, jede Frau ist anders.

LG
Nic & Co

10

Hi Nic,

tat das Einsetzen weh?

#danke
Sasi

8

Also ich hatte zuerst eine Kupferspirale nach der Geburt meines Sohnes,die ich leider überhaupt nicht vertrug. Hatte unterleibsschmerzen ohne ende auch ohne regel!! Schlechte Haut und Haarausfall. !!:-[:-[
Die ließ ich nach 4 monaten wieder ziehen und mir wurde von meinen FA. die Mirena empfohlen( die Kupfer wurde von einen Vertretungsarzt gesetzt und auch empfohlen:-( ) mit der ich sehr gut 3 Jahre zurecht kam.OHNE NEBENWIRKUNGEN!!!
Vor knapp 1 Jahr ließ ich sie wieder entfernen wegen Schwagerschaftswunsch und siehe da es hat sofort geklappt und meine Tochter ist schon knapp4 wochen alt.#freu#freu#baby
Werde Mirena jetzt auch wieder setzten lassen.

9

Hi,
tat das Einsetzen weh?

#danke
SASi

11

Hallo, habe auch vor mir die Spirale ziehen zu lassen, zwecks Kinderwunsch. Du sagst, du bist sofort schwanger geworden. Ich habe schon ein Kind und bin damals auch recht schnell schwanger geworden. Dann hab ich mir die Mirena legen lassen und mich damit auch super gefühlt. Es war die richtige Entscheidung. Keine Blutung mehr und mehr Lust und Leidenschaft. Allerdings habe ich jedes Gefühl für meinen Zyklus verloren. Muss ich mich jetzt erst mal wieder mit meinem Eisprung auseinandersetzen und meinen Körper mal wieder kennenlernen oder meinst du ich kann einfach so schwanger werden. Nach Jahren Mirena kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. LG

weitere Kommentare laden