zunehmen durch drei-monats-spritze?

hallo ich zhabe mich jetzt für die dms entschieden habe aber jetzt angst das sie viele nebenwirkungen mit sich bringt.... habe hier schon von gewichtszunahme, depressionen usw gelesen!
hört sich ja horrormässig an :) ich meine ich bin gerade dabei noch ein paar kilo abzunehmen und depressionen kann ich gar nicht gebrauchen !#augen

hat denn jemand auch gute erfahrungen gemacht???

#danke für eure antworten

1

Huhu,

habe auch schon viel davon gehört und gelesen. Der Renner scheint diese Spritze nicht zu sein, besonders wenn man zu Übergewicht neigt.
Lieber die Pille (niederdosiert) oder andere Verhütungsmassnahmen.

LG
Sonja

2

Hast du noch einen weiteren Kinderwunsch? Wenn ja, dann lass die Finger von der Spritze, das ist mein Tipp...
Ich habe mir nach der Geburt meines Sohnes die DMS geben lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, naja außer, dass meine Regel ausgeblieben ist, was ich jetzt nicht als negativ gewertet habe. Zugenommen habe ich auch nicht, allerdings auch nicht abgenommen und psychisch ging es mir auch super. Tja, und dann haben wir beschlossen, dass es Zeit für ein Geschwisterchen wird und ich habe die DMS abgesetzt und damit fing der Ärger an. Mein Körper hat von Januar bis jetzt gebraucht, um sich halbwegs wieder einzustellen. Erst hatte ich gar keine Blutung, dann alle 14 Tage, usw. und ss bin ich auch nicht geworden. Wie dem auch sei, solltest du dich für die DMS entscheiden, so sei dir bewusst, dass du sie 1 Jahr bevor du wieder ss werden möchtest absetzen musst.

Viel Glück
Kerstin

3

das mit dem kinderwunsch ist nicht das problem, meine kleine ist 9 monate und ich habe in der nächsten zeit auch nicht vor ein geschwisterchen für sie zu bekommen :) vielleicht in ein paar jahren...
ich glaub ich entscheide mich doch für die DMS, praktisch isse ja

danke!

4

Hallo, also ich kann Dir leider auch nix gutes Berichten, würde das nie wieder machen mit der Spritze,ist zwar praktisch,weil man ja keine Periode mehr bekommt u.nicht dran denken muss
die Pille zu nehmen..aber ich hab ne ganze Menge zugenommen noch mehr Hautprobleme bekommen als ich eh schon hatte,bin mal gespannt- wollen jetzt ein Baby, habe aber seit 6Mo.wieder die Pille genommen die im Sept.abgesetzt,einige sagen nach der Spritze kann es fast ein Jahr dauern bis man wieder schwanger werden kann#heul,ich hoffe bei mir is das nicht der Fall...also der Bringer war die DMS bei mir leider nicht!