hormonspirale, was kostet die???

frage steht ja schon oben...

ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein 2. kind irgendwann möchte (wenn dann nicht erst in 5 jahren) und ich habe gelesen das sich die spirale nur für längere zeit rentiert??

was kostet die spirale denn?? denke ich möchte die hormonspirale wenn....

1

Hallo,

ich habe 310 Euro bezahlt.

VG mini80

2

Hallo,

ich habe 320 euro bezahlt.

LG esmahan

3

Hallo

Ich habe 300,- € bezahlt. Ist von FA zu FA verschieden. Wenn du allerdings nicht fünf Jahre mit dem 2. Kind warten möchtest würde ich sie mir nicht setzten lassen. Man müsste es sich mal ausrechnen#kratz
Ich habe mir die Hormonspirale im Januar diesen Jahres setzten lassen und Ende Oktober habe ich sie wieder gezogen bekommen, da ich sie nicht vetragen habe. Somit sind 300,- € im Abfalleimer meines FA gelandet:-(

Gruß
Sabrina

4

mmmhh, das ist ja echt sch....

noch habe ich ja etwas zeit zum überlegen, aber das geld ist ja nun mehr als knapp.... gibt es nicht eine möglichkeit billiger weg zu kommen..? übernimmt die krankenkasse oder so das gar nicht??? wäre zu schön, oder:-p

5

Hallo Sabrina !

Ich habe auch 330 Euro in den Sand gesetzt !
Nach nur 3 Monaten habe ich sie wieder ziehen lassen.

Meine Nebenwirkungen waren so schlimm:

Panikattacken, Pickel, Libidoverlust, wurde nicht mehr feucht.....
Schlaflosigkeit !!

LG Alice

weitere Kommentare laden
9

Hi aggro,
bei uns kostet die Mirena 350€, kannst dir das ja selber mal ausrechnen, und den Preis mit der Pille vergleichen.

Die meisten Pillen kosten ja für 3 Monate ca. so um die 50€.

Vorteil bei der Spirale, keine Rennerei zum FA Rezept holen und in die Apo. laufen ect.

Und wichtig du kannst nichts vergessen wie z.b. bei der Pille (Einnahme).

LG
Kiarrah#blume