Muss man die Yasmin immer zur gleichen Uhrzeit nehmen?

Hallo,

mein FA hat mir die Yasmin verschrieben und ich bin mir nicht mehr sicher ob er mir zu dieser Pille gesagt hat, dass man sie immer zur gleichen Uhrzeit einnehmen muss und nicht nur zur gleichen Tageszeit.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG Zelda + Max *29.09.06

1

Hallo,

soweit ich weis soll man jede Pille zur gleichen Zeit nehmen. Mein Arzt hat mir nie gesagt, das ich die nehmen darf wie es mir gerade Spass macht.

Liebe Grüße
Anna

2

Du hast mich falsch verstanden... Es geht darum, dass es Pillen gibt, die von einer genauen Uhrzeit abhängig sind, also z.B. jeden Abend um 20 Uhr +/- 1 Stunde und es gibt Pillen, die man eben morgens oder abends oder mittags nimmt, man aber einen größeren Zeitspielraum hat.
Die Pille die ich vor der Schwangerschft nahm, nahm ich eben vor dem Schlafen, wenn man sie mal vergessen hatte, hatte man 12 Stunden Zeit zum "Nachschlucken" und ich wollte lediglich wissen, ob man es mit der Yasmin noch genau so handhaben kann oder eben nicht...

Ich hoffe, ich habe meine Frage jetzt genauer formuliert...
Zelda

3

Hi Zelda,

ich habe auch bis letztes Jahr die Yasmin genommen, und es ist keine Minipille, d. h. Du hast auch wie gewohnt bis zu zwölf Stunden Zeit, wenn Du sie mal vergessen hast. Wenn es mehr als zwölf Stunden sind, steht auf dem Beipackzettel sehr genau beschrieben, was dann zu tun ist.

lg

Anne

weiteren Kommentar laden
5

hi


jede pille sollte man soweit wie möglich um die selbe zeit nehmen..

hatte jahrelang auch die yasmin, bin super damit klar gekommen und habe sie imemr abends vor dem schlafen gehen genommen, also uch nicht immer exakt um die selbe zeit..... manchmal auch erst morgends und es ist nie was passiert (ss oder blutungen etc)
aber jeder verträgt das auch anders denke ich...

Top Diskussionen anzeigen