EVRA Pflaster ein Tag zu spät?

Hallo^^

nehme seit gut 1 1/2 monaten wieder das EVRA Pflaster.
Da ich von DMS zu EVRA gewechselt habe aber mit Pause und ich nicht genau weiß, ob das EVRA schon wirkt oder nicht (da ich nach der DMS meine tage nicht mehr bekommen habe) haben wir immer mit kondomen verhütet. und das wollen wir auch solange machen bis mein körper wieder "normal" is und auch meine tage normal kommen.

Jetzt sollte ich aber am Dienstag das Pflaster draufmachen... und hatte den tag über keine Gelegenheit und abends hab ichs vergessen!
habe es mittwoch morgen sofort aufgeklebt.

Weiß jemand ob ich jetzt wieder von vorne anfangen muss also jetzt wieder 3 wochen das Pflaster?

#danke

jappy

1

Hallo!

Du wechselst ja das Pflaster jede Woche. Wechselst es einfach nächsten Dienstag wieder. Ich habe auch ene zeitlang mit Pflaster verhütet und habs auch mal hier und da vergessen #hicks Ein Tag später macht nichts aus. Musst halt nächsten Dienstag wieder wechseln oder wegmachen wenn es schon das 3. Pflaster war. cih hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß kerstin

2

Hi,

wenn es das mittlere der drei Pflaster war (also das 2.), dann besteht wohl kein Bedarf für weitere Verhütung. Wohl aber beim 1. und 3. Pflaster. (bei Dir war es ja wohl das 1.)Steht aber auch in der Anleitung. Und der Pflasterwechseltag ändert sich dann, also immer Mittwochs. Ob der Tag gleich bleibt oder sich ändert, hängt davon ab, wieviele Stunden seit dem Vergeßen vergangen sind.

Einfach GA lesen, steht alles ausführlich drinne.

lg

3

Danke für eure Antworten...

Leider weiß ich davon fast alles! Und die Gebrauchsanleitung habe ich sehr sorgfältig gelesen, außerdem nehme ich das Pflaster nicht erst seit gestern.

Meine Frage war ob es schlimm ist, wenn man das Pflaster einen tag zu spät drauf macht. Weil eigentlich hat es ja eine toleranzgrenze von 24 h.

Dass das Pflaster nach einer woche anfängt zu wirken weiß ich... mein problem war dass mein zyklus dank DMS durcheinander gekommen ist. unhd sicher ist sicher

Aber trotzdem #danke

4

#kratzNee anscheinend hast Du sie nicht gelesen, sonst wäre die Frage überflüßig.

Es ist nicht schlimm beim mittleren Pflaster, wohl aber beim 1. und 3. Hatte ich aber schon geschrieben. Vielleicht hast Du nicht richtig gelesen. Lies es Dir nochmal in Ruhe durch.

lg

Top Diskussionen anzeigen