Bis zu welchem Alter wird eigentlich die Pille verschrieben?

Hallo,
mich würde mal interessieren bis zu welchem Alter Frauen die Pille nehmen dürfen/sollten/können??
Mein Frauenarzt meinte er verschreibt sie bis 45 Jahre, dann gingen die Frauen schon ganz anders in die Wechseljahre.
Wer ist über 40 und nimmt noch die Pille?
Vielen Dank für Infos
viv

1

Meine Schwiegermama hat sie bis ca 47 genommen ganz genau weiss ichs jetzt nicht da muesst ich sie fragen aber ich weiss sie hat kurz vor oder kurz nach unsrer Hochzeit aufgehoert, wenn dus ganz genau braeuchtest muesst ich sie fragen.

Allerdings ist ihr Frauenarzt generell kein Massstab der verschreibt einem das was man will ob mans vertraegt oder nicht, ich fands immer recht bedenklich da meine Schwiegermama Kettenraucherin ist und eine Kombipille genommen hat.

2

Mein tante war 55 als sie zuletzt die pille nahm.
Finde ich eignetlich zu alt, weil risikofaktoren doch im alter zunehmen#aha

LG
crazy#klee

3

meine schwiegermutter ist jahrgang '45 und nimmt die pille...

warum? keine ahnung... wahrscheinlich wegen beschwerden?

lg

Luise

Top Diskussionen anzeigen