EVRA-Pflaster ab wann wirkung?

also ich hatte das evra schon mal. und normal ist es ja so, dass man das erste pflaster am anfang der periode aufklebt und nach einer woche ist der verhütungsschutz da.

Ich hatte jetzt aber n halbes jahr die DMS. Anfang September hätte ich die 3. setzen lassen sollen, hab ich aber nicht. Dann wollte ich vorerst nichts mehr nehmen, eigentlich wollt ich warten bis ich meine tage bekomme, aber das kann ja nach absetzen der DMS sehr lange dauern. Mir sind aber nur kondome zu unsicher.

Ich habe jetzt vor ca 2 wochen wieder mit dem pflaster angefangen, die sprechstundenhilfe von meinem FA hat gemeint, ich könnte es jederzeit aufkleben. Mehr hat sie nicht gesagt, und n termin bekomm ich im moment nicht.

Jetzt habe ich aber nicht meine tage gehabt und weiß sowieso nicht wie mein hormonhaushalt aussieht (doofe DMS -.-) habe aber das pflaster aufgeklebt, und habe inzwischen das dritte drauf.

Eigentlich müsste das Pflaster doch jetzt wirken? Noch verhüten wir noch mit kondomen aber naja #schein
möchte auf nummer sicher gehen... kann mir jemand helfen? Ich glaube sowieso, dass ich mir mal n neuen FA suche... bin nicht so begeistern von dem grad.

#danke

Lg, jappy :-)

1

Theoretisch müsste der Schutz jetzt da sein, das stimmt, aber da du deine Regel ja noch nicht hattest und vielleicht mitten in einem Zyklus angefangen hast ohne es zu wissen, würde ich auf jeden Fall meine die Regel abwarten. Und dann frühestens mit dem nächsten Pflaster nach der Regel nicht mehr zusätzlich verhüten. Wobei ich persönlich noch einen Zyklus mehr abwarten würde. Ist ja doch immer so ne Sache mit den Hormonen.

Ich persönlich bin ansonsten recht zufrieden mit Evra!

2

#danke

das problem ist halt dass es über ein halbes jahr dauern kann bis der zyklus wieder normal ist... und das ist einfach zu lang um abzuwarten!

blöde DMS #heul

3

Ja, das stimmt, das ist doof.
Aber sei dir einfach bewusst, dass ein Restrisiko besteht möglicherweise doch schwanger zu werden.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen