Tut das Einsetzen der Spirale wirklich SO DOLL weh???

Hallo zusammen,

bin zwar noch schwanger, mach mir aber schon mal Gedanken, wie es scon bald mit der Verhütung weiter gehen soll. Bis jetzt aheb ich von ein paar Frauen gehört, es sei die Hölle! #gruebel

Bei emienr Cousine musste das Einsetzen unterbrochen werden, weil die Schmerzen unerträglich wurden. Dann bekam sie das gute Stück unter kurzer Vollnarkose gesetzt! #schock

Meine Mama hat auch zwei Anläufe gebraucht, bis sie drin war..
Ich muss dazu sagen, bei uns ind er Familie ist es bei Frauen veranlagt, dass die Gebärmutter einen Knick nach hinten macht (sagt mein FA)...

Mädels, seid ehrlich: ist es wirklich so, dass es immer sehr weh tun muss beim Einsetzen? #schmoll
Ich will nämlich nicht s mit Hormonen zu tun haben, deshalb die Spirale...

danke für eure Antworten!



Vicky (28.SSW)



1

Ich hab zwar keine Spirale,ist nicht mein Ding.Aber ich arbeite seit Jahren beim Gyn und die meisten Frauen haben es mit links gemacht.Klar ist bei jedem das Schmerzempfinden anders.Und es macht einen Unterschied,ob man schon ein Kind geboren hat oder nicht.Beim Kind,ob es spontan oder per Kaiserschnitt kam.Wenn Du aber spontan entbindest und nicht Jahre wartest bis zur Einlage,wird es wesentlich einfacher.
Hast Du denn ne geknickte Gebärmutter?
LG,Antje

4

Hi Antje,

ja, hab eine geknickte Gebärmutter #schmoll

Es ist schon mein zweites Kind, was nun spontan zur Welt kommen soll. Und die Spirale soll rein, sobald die Geburtsschmerzen nachgelassen haben. Du meinst also, dass es dann weniger weh tut #gruebel ... das habe ich auch schon gehört..

Danke für deine ANtwort!

Vicky

6

Na,wenn Du schon ne spontane Entbindung hinter Dir hast,ist es mit Sicherheit einfacher.Und wenn der Gyn Dich kennt und von der geknickten Gebärmutter weiß,kann er gleich drauf eingehen.
Keine Bange,danach hast ja auch erstmal Ruhe!

2

hallo du,
also ich bin ja was schmerzen angeht ein echtes weich#ei