Nach 5 tägiger Pilleneinnahme heftige Nebenwirkungen

Hallo Ich nehme wegen meiner rektovaginale endometriose und Adenomyose seit 5 Tagen die Pille Desofemono (desogestrel) für einen Langzeitzyklus. Mir geht es sehr schlecht. So schlecht habe ich mich noch nie gefühlt (abgesehen vom Zyklus und den rektalen Blutungen)

1.mir ist nur noch übel, ich kann kaum was essen. 1/2 Brotscheibe am Tag
2. Ich leide unter extremer innerer Unruhe, weine den ganzen Tag und bin hochgradig aggressiv.
3. Ich habe Kopfschmerzen.
4.durch Die innere unruhe schlafe ich kaum noch, ich krieg kein Auge zu, bin ständig unter Strom. Ich kann mich auf nichts konzentrieren
5. Ich glühe wie ein Ofen

Ist das ein Grund nach 5 Tagen das Präparat abzusetzen? Manche meinen ja, nein der Pille sollte man Zeit geben. Aber ich bezweifle dass ich das noch lange so Durchhalte. Was sagt ihr dazu ? Direkt wechseln? Warten? Direkt Absetzen ohne Blister zu ende nehmen ? ...
Ich bin total überfragt, so kann ja keiner richtig leben
....

Zur info: ich bin 29, und nicht Raucherin und psychisch gesund. Aber das was die Pille da mit mir anstellt ist nicht mehr normal ...

1

Was sagt der FA dazu?

2

Hab sie schon abgesetzt. Der Notarzt hat mir das sofort geraten, der hier war.... weil ich kollabiert bin

3

besprich das mit Deinem Fa.
Manche reagieren extrem auf Hormone. Dann wird das nicht das richtige für Dich sein. Könnte auch eine Nebenwirkung mit anderen Medikamenten zusätzlich reinpfuschen?

Solltest mit dem FA sprechen.