Erfahrung mit Kondomen? Wie sicher?

Hallo Leute,
Wollte fragen ob einige von euch jahrelange Erfahrung mit Kondomen hat.
Mein Freund und Ich (Ca. 1 Jahr zusammen) verhüten nur mit Kondomen. Bisher ist eigentlich nichts schief gelaufen oder geplatzt etc. Manchmal hab ich doch ein mulmiges Gefühl vor allem wenn ich meinen Eisprung habe und wir Sex haben..
Deshalb wollte ich fragen wie sicher ist es nur mit Kondomen zu verhüten wenn man es korrekt anwendet ?

1

Kondome sind sehr sicher, wenn sie die richtige Größe haben.

2

Da wird es sicher statistische Angaben geben.

Ich habe zwischen 19 und 45 nur mit Kondom verhütet (minus die Kinderplanungszeit zwischen Ende Zwanzig und Mitte Dreißig, aber auch zwischen den vier Kindern), und war nie ungeplant schwanger.

3

Hi, ich habe auch 10 Jahre oder so nur mit Kondom verhütet. Letztes Jahr war ich dann schwanger, trotz Kondom. Es ist nicht geplatzt oder sonst was. Meine Frauenärztin sagte dazu nur, ich soll mal 20 Kondome mit Wasser füllen und würde sehen, da ist bestimmt eins nicht zu 100% dicht. Seit 2 Monaten hab ich nun meinen süßen Schatz 🥰 aber eigentlich sind sie sehr sicher, wie gesagt 10 Jahre ist ne gute Quote 😜