FemSense - jemand Erfahrung damit?

Bin auf der Suche nach einem Verhütungsmittel. Nehme seit Anfang des Jahres die Pille und hab den Nebenwirkungs Topf komplett mitgenommen. Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, absolut kein sexuelles Verlangen usw.

Über die Kupferspirale hab ich nachgedacht, hab jedoch große Angst das die Schmerzen während der Menstruation noch stärker werden.

Jetzt bin ich bei meiner Recherche auf Fem Sense gestoßen. Ist im Prinzip nix anderes als die Temperatur Methode nur das ich nicht selber messen muss. Was von der Uhrzeit her gut wäre, weil ich durch meinen Sohn in der Nacht meistens aufstehen Muss.

Oder hat hier jemand DEN Tipp für Hormon freie Verhütung?

1

Beim Thema hormonfreie Verhütung empfehle ich immer die Kupferkette. Ich hatte sie über 5 Jahre und war sehr zufrieden. Bei mir ist die Periode dadurch weder stärker noch schmerzhafter geworden.

FemSense kannte ich bisher noch gar nicht. War gerade aus Neugierde auf der Homepage und finde es ziemlich teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur die Temperatur misst. Man soll ja noch zusätzlich den Zervixschleim und den Muttermund beobachten, wenn man es zur Verhütung nutzen möchte.

Wenn Du etwas mit automatischer Temperaturmessung möchtest, würde ich eher das Ava Armband kaufen. Das ist zwar auch echt teuer, aber es sind einmalige Kosten und man kann es dann theoretisch jahrelang nutzen.

2

Meine Gynäkologin legt leider keine Kupferkette sondern nur die Spirale 😔 weiß nicht wie das dann mit der Kontrolle abläuft. Will mir ungern eine neue Ärztin suchen müssen 😖

4

AVA ist auch völlig ungeeignet zur Verhütung!

3

Das ist absoluter Schwachsinn und KEINE Verhütungsmethode!
Man kann so keinen Eisprung bestimmen, das ist nicht möglich!
Wenn dann mach bitte richtiges NFP nach Sensiplan, das geht auch mit einem Sensor (z.B. trackle), dann musst du nicht selbst messen morgens.