Sterilisation bei der Frau

Huhu... Würde gerne eure Erfahrungen hören was die Sterilisation angeht.... Wie ging es euch danach? Hattet ihr Nebenwirkungen? Schmerzen, Libido, Gewicht, usw..... Man liest soviel🤷‍♀️.... Danke für die Antworten... LG

1

Da jede Frau anders darauf reagiert, wirst du viele unterschiedliche Meinungen dazu hören.

https://www.sterilisation-frau.info/risiken-nebenwirkungen/nach-sterilisation

2

Hallo, ca. 2 Tage gaaanz leichte Schmerzen (eher wie ein schwacher Muskelkater), Libido gleich wie vorher nein sogar besser denn endlich total entspannt, ohne Sorgen schwanger zu werden. Gewicht gleich geblieben, Freiheit dazu gewonnen.

3

Ich möchte es in etwa einem Jahr machen lassen, dann kann ich dir berichten ;-)
Meine Frauenärztin hat mir zu bedenken gegeben, dass manche Frauen mit Pille hormonell besser fahren. Sie hat wohl schon solche erlebt, die trotz Sterilisation wieder die Pille nehmen, weil Haare, Haut und Stimmungsschwankungen katastrophal sind. Daher sollte man vorher ca. 3-6 Monate ohne Pille leben, um einschätzen zu können, ob man ohne ihre positiven Einflüsse leben kann.
Aber da es keine sichere hormonfreie Alternative gibt... werde ich das "Risiko" trotzdem eingehen.

4

Dankeschön....