Hormonspirale

Hallo ihr Lieben !
Ich möchte mir, bei der nächsten Periode die Hormonspirale einsetzen lassen.
Nun zu meiner Frage.
Tat es euch sehr weh ? Habt ihr vorher ein Schmerzmedi genommen ?
Hab sooooo viele Horrorgeschichten gehört und bin nun doch schon etwas nervös, da in 4 Tagen die Per. kommen soll. 😬😅😧
Danke und LG 🥰

1

Ich kenn dir nur empfehlen, das mit Schmerzmitteln zu tun.
Mein erster Arzt hat das ohne gemacht, das war schlimm. Ich fühlte mich noch den ganzen Tag als hätte man mir in den Bauch getreten, mir war schlecht und konnte nach dem Termin kaum nach Hause laufen. Ich bin heute noch sauer, warum der Affe mir keine Schmerzmittel gegeben hat! 😠

Dann habe ich den Arzt gewechselt. Der neue Doc sagte gleich, ich soll vor dem Termin in die Praxis kommen und mir Schmerzzäpfchen und Tablette abholen. Die Tablette nahm ich direkt morgens und etwa 2h vor Termin sollte ich das Zäpfchen vaginal einführen. Das war super! Da habe ich nichts gespürt! Ich würde es nie wieder anders machen. 👌🏻

2

Wie heißt dieses Zäpfchen ? Und tat es dann gar nicht weh? Lg

3

Das kann ich leider nicht sagen, wie die Betäubungszäpfchen hießen. Das ist mittlerweile 5 Jahre her und ich hatte auch keine Packung dazu bekommen, sondern nur das 1 Zäpfchen im Blister. Ich würde an deiner Stelle einfach beim Doc in der Praxis anrufen und gezielt nach Schmerzmitteln fürs Legen der Spirale fragen.

Und nein, damit tat dann absolut nichts mehr weh beim Legen. Auch am nächsten Tag tat nichts weh.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen