Überfällig

Hey ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren ob bei euch das Wetter momentan oder so auswirkungen auf euren Zyklus hat?

Denn ich bin seit 4 Tagen überfällig und kann mir nicht erklären woher.

Ich bin seit 19 Monaten sterilisiert (durchtrennung der Eileiter mit veröden).

Mein zyklus ist zwischen 26 und 28 Tagen lang.

Ich habe schon immer meinen Eisprung gemerkt. Seit aber der letzten Eileiter Schwangerschaft und der Geburt+Sterilisation im Anschluss merke ich ich noch viel deutlicher. Meist tut es dann sogar so weh das sex während der Eisprung Zeit nicht wirklich möglich ist (zum Glück nicht immer soooo schmerzhaft).

Nun habe ich letzten Monat am 19. Ganz deutlich meinen Eisprung wieder gemerkt. Und hätte somit am 2.6. Meine mens erwartet. Aber da hat sich bis heute nix getan.
Das einzige was mir auffiel ist das ich wohl empfindlich am scheideneingang bin und dort anfange leicht zu bluten wenn ich z.b finger einführe und der zu trocken ist oder so. Zuletzt hatte ich so etwas als ich immer schwanger war. Da hatte ich auch immer nach dem Sex kontaktblutungen.

Aber schwanger sein kann ich nun nicht. Also frage ich mich weshalb sich der zyklus so verschiebt. Wobei ich mir ja so sicher war den Eisprung gespürt zu haben.

Kann es am Wetter liegen? (Hab mal davon gehört das mache Frauen berichten das ihr zyklus auf das Wetter reagiert)

1

Hallo du Liebe,

grundsätzlich gibt es ja sehr unterschiedliche Gründe dafür, warum sich ein Eisprung mal verschieben kann.

Selbst, wenn wir den sog. Mittelschmerz spüren können, heißt das noch nicht automatisch, dass da wirklich genau der Eisprung stattgefunden hat.
Vielleicht ist deine Periode inzwischen eingetroffen?

Das wünsche ich dir natürlich von Herzen. #liebdrueck

Was mich ein bisschen stutzig macht, sind deine Symptome, dir du sonst nur von vorausgegangenen Schwangerschaften kennst. Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber bei der Sterilisation hat man dir sicher gesagt, dass selbst das nicht die 100%ige Sicherheit bringt eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Der Pearl-Index von 0,2 und 0,31 gibt an, dass von 1000 Frauen pro Jahr, statistisch gesehen 2-3 Frauen trotz Sterilisation schwanger werden. Also ähnlich wie Lotto - Spielen... #schwitz

Wenn du also weiterhin Anzeichen hast, die du von einer Schwangerschaft kennst, und die Periode nicht kommt, würde ich dir zur Sicherheit doch zu einem Schwangerschaftstest raten.

Magst du nochmal schreiben, wie es weitergeht?
Es würde mich selbst interessieren.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ❣️
und schick dir liebe Grüße
Ulli

2

Hi. Danke für die Antwort.
Glücklicherweise kam 1 Tag nach der Fragestellung meine Periode.

Ich hatte ungefähr 5 Tage nach dem eigentlich gedachten Eisprung noch mal so ein ziehen. Aber da der Schmerz leichter war und ich zu diesem Zeitpunkt dringend pipi machen musste, dachte ich der Schmerz käme von daher.
Aber war wohl wahrscheinlich dann mein Eisprung.
Käme ja jetzt mit dem Perioden Beginn hin.

3

Alles klar, da bist du sicher erleichtert.
Danke, dass du nochmal geschrieben hast.

Einen entspannten Abend dir noch #winke

weiteren Kommentar laden