Verhüten während periode?

Hallo
Mich würde mal interessieren, ob ihr während der periode verhütet (natürlich die, die Kondome sonst verwenden)

1

Wenn du einen kurzen Zyklus hast, solltest du auch während der Periode an Verhütung denken. Spermien können nämlich bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben.

2

Wir verhüten während der Periode nicht. Allerdings wäre eine Schwangerschaft für uns kein Weltuntergang und meistens haben wir zu dieser Zeit eh keinen Sex.

Wenn ein Kind für euch momentan überhaupt nicht infrage kommt, solltet ihr verhüten! Manchmal ist der Eisprung viel früher als erwartet. Eine Freundin von mir hatte mal am 6. Zyklustag einen (wurde vom Frauenarzt festgestellt!).

3

Hatte sie sonst spätere Eisprünge? Wie lang war ihr Zyklus generell? Weißt du das

4

Ja, sonst ist ihr Eisprung später, so 11. - 12. Zyklustag (was ja immer noch recht früh ist). Sie hat dementsprechend einen Zyklus von ca. 23 Tagen. Laut ihrer Ärztin ist das noch im Normalbereich.

Was ich damit sagen möchte ;-) Der Eisprung kann auch kurz nach der Periode stattfinden und zwar auch dann, wenn er normalerweise erst fast eine Woche später ist.

5

Natürlich, Nachwuchs ist aktuell nicht gewünscht.
Entweder RICHTIG verhüten oder keinen GV oder Kinderwunsch. Alles andere ist verantwortungslos.

Top Diskussionen anzeigen