Wann Vasektomie?

Hi,

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger, werde 40 und mein Mann 43.

Mit diesem Kind ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Wir wissen schon länger, dass mein Mann eine Vasektomie machen lassen wird, da ich nicht wieder mit der Pille anfangen werde. Gleichzeitig habe ich aber auch grosse Angst vor einer Verhütungspanne. Ein drittes Kind kommt für uns nicht in Frage, Abbruch aber auch nicht. Daher suche ich nach einer sicheren Lösung.

Ich bin jetzt in der 23.SSW. Rein vom Kopf her wäre jetzt ein super Zeitpunkt um den Eingriff machen zu lassen. Mein Mann wäre wieder fit bevor ich so richtig hochschwanger bin und unfruchtbar wenn das Wochenbett rum ist.

Würdet ihr den Eingriff jetzt schon machen lassen? Oder - naja - bringt das Unglück 😉?

LG
Muriel

1

Würde ich so machen. Wenn dein Mann auch dazu bereit ist, macht es. Der Zeitpunkt ist gut.

2

Wir hatten heute ein Beratungsgespräch und der Eingriff wird Anfang März durchgeführt. Dann haben wir Sicherheit.

Top Diskussionen anzeigen