Kupferspirale - Mann merkt sie beim GV

Kennt sich vielleicht wer aus? Kann es sein, dass das Bändchen dann zu lang ist?
Habe die Spirale jetzt seit 2 Monaten.

1

Eigentlich sollte man(n) sie nicht beim Sex merken. Das Bändchen kannst du beim Gyn kürzen lassen. Habe ich auch gemacht, weil es meinen heutigen Mann beim Sex immer gepikst hat ;-) Meine FÄ hat das sogar kostenlos bei einer Vorsorgeuntersuchung mitgemacht. Hat aber auch nur ein paar Sekunden gedauert.

2

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das wahrscheinlich auch kürzen lassen müssen 😊👍

6

Hey :) hat das kürzen was gebracht bei euch? Bei mir hat sie jetzt cm abgeschnitten, hoffe es hat was gebracht 😅🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ist ja sehr interessant euer Thema, ich häng mich mal ganz frech dran 😉

Möchte mir auch die kupferspirale einsetzten lassen.
Hast weh getan? Was habt ihr den bezahlt? Spürt ihr die Spirale?
Das mit den Männern ist ja schon geklärt.

Danke

4

Ich hatte die Kupferkette. Das Prinzip ist ja das selbe wie bei einer Kupferspirale. Ich berichte einfach mal ;-) Das Einsetzen fand ich schmerzhaft. Die Kupferkette wird allerdings auch im oberen Muskel der Gebärmutter verankert und damals war ich noch nie schwanger gewesen. Ich habe 380€ bezahlt (ist aber schon 7 Jahre her) und die Kupferkette über 5 Jahre getragen. Gespürt habe ich sie überhaupt nicht. Ich kann sie echt weiterempfehlen und würde sie auch gegenüber der Kupferspirale bevorzugen.

5

Super danke für deine Antwort.

9

Also mein Mann hat die Fäden nur in bestimmten Stellungen gespürt.
Kürzen könnte auch kontra produktiv sein da die Enden dann in jeder Position pieken.

10

Danke für deine Antwort. Habe sie bereits kürzen lassen, beim ersten gv danach hat er sie nicht mehr gespürt, hoffe das bleibt so 🙂war es bei dir denn so? 😅🙈