Verhütung

Hallo, wie habt ihr nach der Geburt verhütet?
Oder habt ihr irgendwelche Tipps was gut ist, was man gut verträgt? (Kondome nicht so meins :))

Lg

1

Huhu

Ich kann leider nur Kondome aufzählen. Ich habe von August an mit der Pille angefangen, mir ging es dann aber auf einmal psychisch so miserabel, dass ich sie nach 3 Monaten wieder absetzte und mir geht es wieder viel besser. Kannte ich so gar nicht 🙈 denn ich nahm vor der SS dieselbe Pille. Naja. Habe bisher noch keine Idee, was ich nehmen möchte. Daher bleibts erstmal beim Gummi.

Lg

2

Hab mit der Pille quasi danach angefangen, die find ich aber jz 3 Monate später echt müll. Ich lass mir wohl die Spirale wieder einsetzen, die hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal.

16

mit der Pille danach?!?!

18

Mit der Pille nach der Geburt.

weitere Kommentare laden
3

Am besten mal vom Frauenarzt beraten lassen.
Was man jedenfalls keinesfalls nehmen sollte, sofern man stillt, ist die normale Pille. Für die Stillzeit gibt es die „Stillpille“. Die Präparate, die man vor der Schwangerschaft genommen hat, sind wegen des Östrogens in der Stillzeit nicht geeignet.

4

Kupferspirale.

9

Bist du zufrieden mit der kupferspirale?

10

Naja, bis jetzt hatte ich nicht mal meine Mens, von daher merke ich von der Spirale erstmals nichts. Hormone kamen aber nicht in Frage, also ist das für mich die einzige bequeme und trotzdem halbwegs sichere Verhütung.

weitere Kommentare laden
5

Da ich meinen Körper erstmal Zeit geben möchte sich nach der Schwangerschaft wieder einzupendeln benutzen wir erstmal Kondome wie vor der Schwangerschaft auch.
Nächstes Jahr will mein Mann dann eine Vasektomie vornehmen lassen.

6

Ich verhüte mit der Stillpille und vertrage sie prima. Kondome sind hier auch keine Option. 😅

7

Zwischen den Kindern: Kondome / NFP
Nach dem zweiten (und voraussichtlich letzten) Kind: Kupferspirale

Die Kupferspirale kann ja 5 Jahre drin bleiben. Dann bin ich 39 und wenn unser Kinderwunsch dann tatsächlich abgeschlossen ist, kann mein Partner sich auch eine Vasektomie vorstellen.

8

Kondom - hilft dir jetzt nicht wirklich 🙈 oder Caya Diaphragma, je nach Lust und Laune.

13

Ich hab eine "Stillpille" genommen, die Desogestrel bis zum Ende der Stillzeit.