Wie verhüten ab 37 ?

Wer nimmt denn von euch noch die Pille? Ich dachte daran wieder mit einer niedrig dosierten Pille anzufangen. Ich bin aktuell in einer Beziehung, Spirale würde ja 5 Jahre und länger liegen, was an sich toll ist, aber da man nicht weiß wie lange so eine Beziehung hält, ist eher ein on off Ding und irgendwann ganz vorbei, möchte ich eher etwas temporäres haben, als mich 5 Jahre und länger festzuketten, wo ich dann eventuell Probleme habe. Habe ohnehin mit Eisenmangel zu kämpfen aufgrund starker Blutung, wäre ja auch das Geld dann zu schade. Mein jetziger Partner mag Kondome nicht so gerne und ich möchte nach vielen Jahren Kondom auch mal wieder Sex pur geniessen können :).

Was meint ihr? Geht das noch mit der Pille in meinem Alter?

Vielen Dank

1

Möchtest du denn noch Kinder später? Wenn nein: Wie wäre es mit einer Sterilisation?

3

Nein ich möchte keine Kinder mehr.
Ich habe allerdings Angst vor einer Vollnarkose, kann man auch mit einer pda wie beim Kaiserschnitt sterilisiert werden? Dann wäre es eine Überlegung wert :).

2

Wenn du keine Vorerkrankungen, wie Bluthochdruck hast und Raucherin bist, kannst du mit der Pille weiter verhüten. Aber das kannst du auch mit deinem Gyn besprechen, er ist da der bessere Ansprechpartner.

4

Ich (41) bin seit einem halben Jahr wieder in einer Beziehung und da uns gleich eine Kondompanne passiert ist, hab ich mich schnell für eine langfristigere und sichere Lösung gekümmert. Hab übergangsweise einen Monat lang die Pille genommen und dadurch eine Dauerblutung ausgelöst. Da ich, wenn ich schon Hormone nehme, wenigstens so niedrig wie möglich dosiert haben möchte, habe ich mich letzten Endes doch für die Spirale (kyleena) entschieden. Und das bereue ich so gar nicht. Die Blutungen hörten nach 2 Tagen auf, meine Tage hab ich nur noch ganz leicht (allerdings dafür eine Woche lang, hormonfrei hab ich 3 Tage am Stück geblutet wie verrückt, danach hörte es fast schlagartig auf, aber ich war eben nach 4, spätestens 5 Tagen durch. Jetzt sind es locker 7.). Insgesamt hat mich der Spaß zwar ca. 350 € gekostet (mit Nachuntersuchung, die man ja auch bezahlen muss), aber ich hab jetzt 5 Jahre Ruhe und muss mich nicht um die Verhütung kümmern.
Achja: Ich neige auch zu Eisenmangel und niedrigen Blutdruck.
Vielleicht probierst du es ja erstmal mit der Pille und schwenkst dann, wenn die Beziehung fester ist, auf Spirale um?

5

Hallo,

ich bin etwas Ü40 und nehme auch die Pille. Die, die ich am allerbesten vertrage ist die Mini28. Vom Rest, den ich getestet habe, bekomme ich ultra schlechte Laune... #schwitz

Liebe Grüsse