Wieviel Tage vor Es verhüten?

Wir nutzen zur Verhütung an den fruchtbaren Tagen Kondome. Da wir aber sicher verhüten wollen muss ich doch mal fragen wie lange vor dem Es wir schon anfangen müssen zu verhüten. Würden 6 Tage vor Es ausreichen?
( sind jetzt keine jungen Hüpfer mehr die total flott Ss werden 😂).

1

Woher weißt du wann dein ES ist? Misst du deine Basaltemperatur und beobachtest den Zervixschleim?

2

Ich weiß in etwa wann mein Es ist. Zusätzlich beobachte ich mit Ovus den Zyklus. Habe auch lange vor dem Es schon fruchtbaren Zervixschleim ( 5-7 Tage).Ich messe keine Temperatur da diese bei mir nicht aussagekräftig ist.

3

Wenn man bedenkt, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können, sollten 6 Tage ausreichen.

4

Du sagst es ja ganz richtig, du weißt IN ETWA, wann dein Eisprung ist...
Ich bin auch immer von 6 Tagen ausgegangen. Familienplanung definitiv abgeschlossen. Dann haben wir ausnahmsweise einen Tag später noch aufs Kondom verzichtet, weil, ich bin ja schließlich 39, und ich musste bisher immer nachhelfen um schwanger zu werden..#rofl und dann kam der Eisprung einen Tag eher als gedacht...
Langer Rede kurzer Sinn: Sonntag Früh Sex, Donnerstag ES, und jetzt schwanger #rofl