Nach 2 Kindern plötzlich Probleme mit der Pille?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob es evtl jemandem auch so geht bzw. wie Eure Erfahrungen sind.
Ich habe vor meinen beiden Kindern immer die Pille genommen und auch sehr gut vertragen. Bzw hatte ich nie irgendwelche Probleme wie Stimmungsschwankungen o.ä.

Seit meinem zweiten Kind nehme ich wieder die Pille (asumate 20), die ist laut meiner Ärztin sehr leicht dosiert und wird von ihren Patientinnen gut vertragen. Ich soll die Pille nehmen da ich sonst sehr zu Zysten neige und früher auch endometriose hatte und eh schon viele Bauch OPs hinter mir habe.
Nun habe ich sehr oft Kopfweh und hab ich das Gefühl dass meine Stimmung oft sehr schwankt. Dann frag ich mich ob man sich die Stimmungsschwankungen vielleicht auch einbildet weil die Pille eh so einen schlechten Ruf hat und man mit zwei Kleinkindern und Schlafmangel eh eine kurze Zündschnur hat 😅🙈?

Was habt ihr für Erfahrungen oder habt ihr einen Rat für mich? Pille lieber absetzen oder einfach nicht so viel nachdenken?

Liebe Grüße und danke Lilli