Kupferspirale unangenehmer Geruch

Hallo zusammen,

Seit fast einem Jahr habe ich nun eine Kupferspirale. Mein Mann behauptet felsenfest, dass sich seitdem mein Intimgeruch verändert hat. Unzwar so, dass er ihm unangenehm ist. Ich für meinen Teil konnte bislang aber keinen Unterschied feststellen..aber es belastet mich natürlich.
Wir sind seit 11Jahren zusammen und vor fast 2Jahren haben wir unsere Tochter bekommen.
Laut FA könne er keinen "komischen" Duft feststellen, sagte aber, dass so eine Schwangerschaft Grund sein könnte für einen veränderten Geruch. Auch Tests ergaben keine Auffälligkeiten.
Mittlerweile ist es schon so weit, dass mein Mann möchte, dass ich die Spirale entfernen lasse.
Ich habe nun echt bammel, dass es wirklich nicht an der Spirale sondern an mir liegen könnte..
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Spirale oder nach einer Geburt gemacht?

Herzliche Grüße und danke fürs Lesen.

1

Hattest du vorher hormonell verhütet? Es kann sein, dass sich die Scheidenflora verändert durch die Kupferspirale. Hast du mal versucht, Milchsäurezäpfchen über einen bestimmten Zeitraum anzuwenden? Vielleicht reguliert sich das dann wieder.
Kann es sein, dass dein Mann noch ein anderes Problem hat?

2

Vor der Schwangerschaft habe ich sehr lange hormonell verhütet, ich bin mit dem Thema aber komplett durch.
Das mit den Milchsäurezäpfchen ist eine gute Idee, ich habe davon auch schon gelesen und werde es mal testen.
Danke für den Tipp.
Gute Frage..nicht dass ich wüsste.

3

Ist der andere Geruch immer da oder nur an bestimmten Tagen im Zyklus? Während der fruchtbaren Zeit riecht Frau ja anders als an den unfruchtbaren. Das ist ja auch von der Natur so gewollt.
Stelle ich mir auch sehr schwierig dann bei euch vor. Du bist jetzt bestimmt gehemmter, wenn es um das Thema Sex geht. Ich könnte nicht mehr richtig genießen.

weiteren Kommentar laden