Ovu Frage und Stillen

Heii zusammen

Ich Stille voll und meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht bekommen. Und meine FA meinte ich sollte mit Verhütung warten bis zum abstillen. Ausser Kondom
Leider mag diese mein Mann garnicht nicht wegen dem Gefühl, andere Gründe🙈

Jetzt hab ich mir überlegt da ich noch sooo viele Ovus habe, ob ich mit diesen Testen kann? zeigt mir ein Ovulationstest während der Stillzeit einen Eisprung an?

Danke euch

1

Wenn du einen hast, was während des Stillens oft nicht der Fall ist, zeigen die Ovus ganz normal den Lh Anstieg an 🤷🏻‍♀️
Ich stille seit 10 Monaten und habe bisher nur die letzten 2 Monate einen Eisprung gehabt.
Meine Ärztin hat mir die Östrogenfreie Pille verschrieben, nennt sich im Volksmund Stillpille, also man kann sehr wohl während der Stillzeit verhüten. Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Methoden, da kenne ich mich aber nicht mit aus..
Alles gute

2

Jah stimmt die hatt sie mir auch genannt jedoch sei die anscheinend etwas komplizierter zum einnehmen. 🤷‍♀️ Kenne sie leider nicht. Aber man kan jah während der Stillzeit schwanger werden das geschieht sogar jah noch sehr oft. Das möchte ich vermeiden.

Aber dan funktioniert das also mit den Ovus dan werde ich mal noch nutzen befor die dann auch mal noch ablaufen 🙈

Ich danke dir fürs wissen

Gruss

5

Also die stillpille (Cerazette und Generika) ist überhaupt nicht kompliziert. Du nimmst jeden Tag 1 Tablette ohne Unterbrüche. Also ich würde eher sagen sehr einfach zum einnehmen.

Ich nehme die Stillpille seit der Kleine 6 Wochen alt ist und vertrage sie super.

weitere Kommentare laden
3

Wegen der Ovus kenne ich mich nicht aus. Aber eine Kupferspirale ist auch möglich als Verhütung während der Stillzeit.

8

Jah das wollte ich nicht spirale geföllt mir nicht wirklich. Da mus man auf so viel achten und kontrolieren ect.

Bin sonst der Implanon Typ

4

Ich stille voll und mein Schatz ist 6 Monate alt. Bisher blieb die Periode aus.
Wir verhüten dennoch mit Kondom. (So schlimm ist es nicht wie alle tun, wobei ich Durex am unangenehmsten finde- ritex ist z.B. meinem Mann am liebsten).


Ich glaube Ovus wären mir zu unsicher und sind ja keine Dauerlösung.

Ich bekomme später Kupferkettchen oder Spirale.

9

Das stimmt sollte keine dauerlösung sein bin nur darauf gestossen weil ich noch so viele habe. Und bis ein 2 Kind in Sicht kommt sid die 100% abgelaufen 🙈🙈

Möchte nach dem stillen auch wider das Implanon haben.
Ritex muss ich meinem Mann gleich mal sagen..

Danke dir 😃

11

Vl findet ihr ja passende ;-) einfach vieeeel probieren 😉

Top Diskussionen anzeigen