Trotz Hormonspirale schwanger werden?

Hallo 🌼

gibt es hier jemanden, der trotz Hormonspirale schwanger geworden ist? Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es kann ja sein, dass sie versehentlich ausgeschieden wird oder verrutscht. Würde ich das merken?
Ich mache zwischendurch zur Sicherheit Schwangerschaftstest. Aber ist ja auch unnötig, dafür Geld aus dem Fenster zu werfen.

Freue mich über Erfahrungen,
Paulee 🌷

1

Deshalb sollte man jeden Monat einmal eine Fadenkontrolle machen, um ein Verrutschen oder ähnliches ausschließen zu können.

2

Das bedeutet, solange ich den Faden ertasten kann, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

3

Der Faden sollte jeden Monat immer am gleichen Zyklustag getastet werden. Er sollte immer gleich lang sein. Aber eine Garantie ist es nicht. Keine Verhütungsmethode ist 100 % sicher.

weiteren Kommentar laden
5

Ja, hier ☝️

Ich hab den Test erst gemacht, als ich Schwangerschaftsanzeichen hatte. Leider hatte ich nach dem Entfernen der Spirale eine Fehlgeburt 😥

6

Oh, das tut mir sehr leid.

Top Diskussionen anzeigen