Wie verhütet ihr?

Ich habe nach Jahren die Pille abgesetzt. Verschiedene Gründe (keine Lust mehr auf sex, sehr schlecht gelaunt usw.) Seitdem läuft wieder alles prima. Nur mein Mann möchte nicht mit Kondomen verhüten. Wie verhütet ihr?

1

Mit einer Vasektomie

2

Kupferspirale seit über 2 Jahren.

3

Gute Entscheidung! Hormone sind der Tod. Ich würde auf hormonfreie Verhütungsmittel wie beispielsweise Natürliche Empfängnisverhütung setzen (mittlerweile gibt's da anscheinend schon super "Computer" wo man nichts weiter tun muss, als morgens die Temperatur zu messen... Ist aber dementsprechend teuer, mit ein paar Hundert Euro muss man da schon rechnen) oder Kupferspirale (kostet aber auch ein paar Hundert)

4

Ich habe mich nach meinem 3 Kind sterilisieren lassen.

Hätte ich aber noch keine Kinder würde ich eine natürliche Empfängnisverhütung machen.

Mit Hormonen habe ich auch negative Erfahrungen gemacht und fand es auch sehr gut als ich diese abgesetzt habe.

5

Ich habe seit einem Jahr die kupferspirale. Davor auch immer Pille j d nach den Kindern die Hormonspirale. Hatte Gewichtszunahme, Libido gleich null und viel Migräne. Mit Kupfer geht’s mir prima. Kondome mag ich selbst auch nicht so und vasektomie oder Sterilisierung kommt NOCH nicht in Frage

6

Mit einer Vasektomie! 👍

7

Aktuell mit Kondomen. In der nächsten Beziehung wirds dann wohl auf NFP, Kupferkette oder -spirale hinauslaufen, hormonell möchte ich (ebenfalls aufgrund der Nebenwirkungen) keinesfalls mehr verhüten.

8

Seit 15 Jahren mit Kondom. Meinen Mann stört es nicht, mich manchmal. Ich denke über eine Kupferkette nach, habe aber etwas Angst vor heftigen Blutungen.

9

Kondome. Ich mag Kondome. Ich mag die verschiedenen Arten der Kondome. Nach dem Sex kein Sperma, welches noch gefühlt stundenlang aus mir läuft. Ich mag sogar das Aufsetzen der Kondome, das empfinde ich nicht als Erotikkiller, wie viele immer behaupten. Wenn man es richtig ins Spiel integriert, macht sogar das Spass. Nach dem Sex einfach Kondom wegnehmen und fertig. Geht aber ins Geld. Sobald wir die Familienplanung definitiv abgeschlossen haben, wird sich mein Mann einer Vasektomie unterziehen.
Hormone will ich 100% nicht einnehmen, immer mehr Frauen lassen die Finger davon. Aus guten Gründen. Kupfer,NFP sind auch nicht meins. Deswegen Kondome und später Vasektomie (wenn nicht mein Mann, dann würde ich es selbst machen-Obwohl teurer und Pearlindex höher)