Absetzen der evra plaster

Hallo ladys,
Kurz zur mir: ich habe im März 2020 mein plaster abgesetzt, da ich und mein Freund uns doch für ein 2. Kind entschieden.
Mein plaster habe ich nur 4 Wochen genutzt also nur 1 Zyklus.

Weiß jemand vielleicht wie lange es dauern wird bis die ganzen hormone raus sind? Wie lange es dauert ungefähr bis man wieder schwanger werden kann? 🤔

Für Antworten würde ich mich freuen, danke im voraus 🙃

1

Bei mir war der Zyklus ca 2 Monate “chaotisch”, danach wieder regelmäßig. Ich glaube aber, dass es schlau wäre ein paar Monate Kondome zu benutzen und es erst dann zu probieren - nicht, dass Resthormone euch doch noch das Leben schwer machen..

2

Hallöchen, danke für deine Antwort. Wie meinst du das jetzt? Mit resthormone?

3

Ich habe mal gelesen, dass man nicht sofort nach dem Absetzen versuchen sollte schwanger zu werden, falls der Körper noch etwas “durcheinander” ist. Es könne leichter etwas schief gehen, wenn sich die natürlichen Hormone noch nicht komplett wieder eingependelt haben. Ob da was dran ist weiß ich nicht.