Schlimmer Haarausfall nach Absetzen des Nuvarings

Hallo, ich habe Ende Dezember nach vielen Jahren den Nuvaring abgesetzt. Seit März habe ich ganz schlimmen Haarausfall. Ich habe inzwischen mindestens ein Drittel meiner Haare verloren!!!!! Ich könnte nur heulen. Wem geht das auch so? Ich mache jetzt einen Hormontest. Wer hat das gleich Problem? Ich war immer so stolz auf meine lange Löwenmähne. Davon ist nicht mehr viel zu sehen :-( Ich traue mich schon gar nicht mehr, mich zu kämmen. Bin total verzweifelt.

1

Oh, das ist ja krass! :( ich habe meinen im November abgesetzt und habe seitdem überall Pickel, vor allem auf den Oberarmen, sehr nervig. Deine Symptome sind aber krasser - vllt brauchst du für den Übergang ein Präparat o.ä? Rede mal mit deinem Arzt!

4

Der Arzt meinte ich soll Haarwasser nehmen. Mache ich ja schon, aber das hilft auch nicht.

2

Bei einer Freundin von mir war das letztes Jahr auch so. Sie hat es mit einer Mischung verschiedener Kräuter / Gewürze (Ashwaganda / Kurkuma und noch was) wieder in den Griff bekommen. Wenn du willst frage ich sie, was genau sie da genommen hat?

3

Das wäre toll, vielen Dank. Probiere ich auf jeden Fall aus. Bald habe ich gar keine Haare mehr auf dem Kopf.

5

Also meine Freundin nimmt Gerstengras und Kurkuma in Pulverform und bestellt das immer bei „vom-achterhof.de

weiteren Kommentar laden