Sterilisiert und überfällig

Hallo, ich bin seit über drei Jahren sterilisiert. Dies habe ich machen lassen beim Kaiserschnitt. Da ich drei Kinder habe und das reicht. Ich bin jetz 34. mein Zyklus ist seit 3 Jahren immer sehr pünktlich.
Diesen Monat is das alles sehr komisch 🤔 und habe das Gefühl ich werde langsam irre. Ich bin sterilisiert und kann nicht schwanger werden. Aber ich fühle mich sehr komisch. Letzten Sonntag hatte ich unterleibschmerzen, dachte das meine Regel nu käme da ja ich TAge vorher schon Symptome wie Stimmungsschwankungen hatte.
Aber es kam keine Regel. Naja dachte mir noch nix dabei. Die ganze Woche hatte ich immer wieder leichtes Ziehen im UL und rücken. Aber nix. Donnerstag und Freitag Kopfschmerzen aber immer noch nix. Sowas kenne ich garnicht von mir. Dazu kommt das ich keine Lust auf sex habe, habe Hunger aber auf nix Appetit. Hab zugenommen. Bin müde. Hab alles so Dinge die ich von meinen Schwangerschaften kenne. Nun habe ich Panik das ich schwanger sein könnte. Ja sowas passiert sehr selten. Aber nach dem ich eine Woche nun schon auf meine Regel warte. Werde ich ganz kirre. Kennt jemand sowas? Kann das sein? Oder is das was harmloses?
Dankeschön schonmal

1

Kauf dir morgen einen Test und teste, dann hast du Gewissheit. Vielleicht auch mal das Blut checken lassen vom Hausarzt, ob noch alles stimmt, wie Schilddrüse und so weiter.

2

Hallo liebe miku,
verstehe deine Verunsicherung. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt und dass sich ein Eileiter von selbst wieder regeneriert ist echt nicht ganz auszuschließen. Fruchtbarkeit ist schließlich ein großes Thema unseres Körpers.
Genauso kann es aber auch viele andere Gründe geben, warum deine Periode diesmal ausbleibt. Stress und psychische Belastungen sind sehr oft Ursache solcher Symptome, wie du sie beschreibst.

Vielleicht hast du ja inzwischen schon getestet!? 18-20 Tage nach dem letzten GV kannst du dich in der Regel auch auf das Ergebnis verlassen.

Jetzt hoffe ich erstmal, dass du nicht schwanger bist! Meldest du dich dann nochmal?
Ganz liebe Grüße,
Emilia

3

Liebe miku, wie geht's dir heute? Hoffentlich hast du nun schon mehr Klarheit, was eigentlich los ist!
Magst du wieder schreiben, wie's ist? Ob du vielleicht getestet hast, oder deine Periode inzwischen gekommen ist!?

Gedankengrüße von Emilia :-D