Pille entgültig aus dem Körper geschleust?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Pille bereits vor 8 Monaten abgesetzt, weil wir einen Kinderwunsch haben.

Nun war die Periode nach der Pille recht regelmäßig +- 2 Tage, leichte-mittlere Blutung, max.dauer 5 Tage.


Vor zwei Wochen dachte ich, ich sterbe daran. Ich habe geblutet wie ein ...
Da Blut war fast wie Wasser, sehr sehr stark.
Ich musste nachts sogar raus zum Tampon wechseln und war dann meist schon durchgeblutet.
Es war nicht mehr auszuhalten.dazu dauerten sie auch diesmal wirklich lang.

Dazu kommt, dass mir seid ein paar Tagen meine Libido den Kopf verdreht. Ich könnte jeden Tag.

Könnte es sein, das mein Körper es jetzt erst "verarbeitet" das keine Hormone mehr kommen?

1

Hi, also die starken Blutungen hab ich auch, seid ich 2013 die Pille abgesetzt habe. Die Libido leider nicht 😂😉. Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert, bis alles wieder "normal" ist, aber könnte ich mir vorstellen.

2

Ich habe irgendwie keine andere Erklärung dazu! Ich kenne das gar nicht. In diesen 8 Monaten ohne Pille hatte ich das noch nie.

3

Angeblich dauert es zwischen 6 Mobaten und eibem Jahr bis der Körper sich umgestellt hat. Je nachdem wie stark die Pille war und wie gut der Metabolismus des Körpers.


Diese starken Blutungen ab und zu habe ich trotz Pille aber auch. Meine Mama meinte da immer, es wird Frühjahrputz gemacht und mal richtig aufgeräumt da drinnen. 🤣
Solange es jetzt nicht jedes Mal so schlimm ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Mit de Lust ist auch oft eine Kopfsache. Stress weg, Urlaub, Wetter, Jahreszeit ..... Alles kann da mitreinspielen. Nicht nur die Östrogene.


vg