Hormonstäbchen Implanon Nxt schwanger?

Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vor 2 Wochen etwa das Hormonstäbchen entfernen lassen müssen wegen starker Unverträglichkeit.
Jetzt habe ich immer noch nicht meine Regel Blutung bekommen. Hatte aber vor 4 Tagen mit meinem Freund Sex. Ist ein ES ohne Blutung möglich?oder ist das absoluter Unfug? Wann setzt die Regel ein. Was habt ihr für Erfahrung?

Liebe Grüße
Susi

1

Ja, du kannst schwanger werden. Die Regelblutung setzt ja ein weil ein Eisprung stattgefunden hat und sich kein befruchtetes Ei eingenistet hat. Wenn ihr gleich beim ersten Eisprung einen Volltreffer landet, dann gibt es auch keine Regelblutung.

2

Liebe Susi,

mit Hormonstäbchen habe ich selbet keine Erfahrung. Wie lange es dauert, bis sich der natürliche Zyklus wieder einspielt, hängt sicher auch davon ab, wielange Du das Implanon getragen hast. Hat der Arzt Dir garnichts dazu erklärt?

Wäre ein Baby jetzt ok für Dich? In jedem Fall kommt VOR der ersten Periodenblutung ein erster Eisprung. Denn die Blutung setzt ja dann 14-16 Tage nach dem Eisprung ein, wenn das Ei nicht befruchtet wurde.

Um zu wissen, ob Du bereits schwanger geworden bist, kannst Du 18-20 Tage nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen.
Ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter. #gruebel
Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße Sophie

3

Hallo Du Liebe,
wie geht es Dir? Inzwischen müsste ein Test Dir Klarheit bringen können? Machst Du Dir noch Sorgen, oder ist Deine Periode eingetrudelt?

Vielleicht magst Du noch einmal schreiben.
Liebe Grüße und alles Gute
Ulli