Trotz Spirale schwanger ?

Ich hab seid zirka 4-5 Monaten die Spirale drinnen und nie Probleme mit meiner Periode gehabt jedoch bin ich jetzt 3 Tage überfällig und hatte vor 4-5 Tage leicht rosa Blut gesehen was meint ihr ?

1

Hallo liebes. Ich habe gelesen das man bei der hormonspirale weniger Blutungen hat und das sie mach einer bestimmten Zeit ganz aufhören. Mach doch einen Test. Der wird dir Sicherheit geben.

2

Hallo Jasmin,
ich hatte dir gestern schon geschrieben und wollte jetzt sehe, ob es was Neues bei dir gibt. Und jetzt sehe ich meine Antwort an dich gar nicht mehr. :-(
Aber ich weiß noch, was ich Dir schreiben wollte, also ungefähr jedenfalls:
Du schreibst:
"Leicht rosa Blut gesehen". Und fragst, ob das die Blutung sein könnte? Ob das "normal" sein kann: so viel weniger Blutung?
Was ich dazu weiß:
Der Zyklus läuft mit der Spirale ganz normal ab.
Also Verschiebungen liegen drin, wie sonst auch.
Ob eine Blutung DIE Blutung ist, mit der ein neuer Zyklus beginnt, weiß man nur wenn man Aufwachtemperatur misst. Die Basaltemperatur (heißt so, wenn der Kreislauf "runtergefahren ist) steigt nach dem Eisprung und fällt wieder mit dem Einsetzen der Menstruation.
Nicht die Stärke der Blutung ist entscheidend, ob es eine solche "echte Menstruation" ist oder eine Zwischenblutung. Oder denkst du an eine Einnistungsblutung?
Alles Gute für dich!
Kyra
P.S.: Jetzt hoffe ich, dass die Nachricht für dich zu lesen ist ... ;-) und nicht wieder irgendwie verschwindet ....

3

Ah ja, Hormonspirale oder Kupferspirale - das ist noch wichtig.
Yves, Du gehst ja von der Hormonspirale aus. Ich hatte einfach nur Spirale gelesen.

4

Ah ja, Hormonspirale oder Kupferspirale - das ist noch wichtig.
Yves, Du gehst ja von der Hormonspirale aus. Ich hatte einfach nur Spirale gelesen.