coitus interruptus !!!

schönen Abend ihr lieben 🤗
ich wollte fragen, ob sich jemand von euch mit der Verhütungsmethode coitus interruptus auskennt ...
mein Mann und ich, hatten es eben gerade zum ersten mal so gemacht! ich nehme seit 3 Monate keine Verhütungsmittel mehr (vertrage keine mehr). wir haben einen sohn von 2 Jahre und wollten mit dem zweiten kind schon noch 1 bis 2 jahre warten.
jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt ob das klappen kann oder es sicher schief geht ? ich bin mir nicht sicher ob es rechtzeitig war er is auch nicht wirklich ... wie funktioniert das als verhütung? wer hat eventuell erfahrungen damit ?
liebe grüße

1

Verglichen mit anderen Verhütungsmethoden ist der Coitus interruptus nicht sehr sicher. Die Sicherheit eines Verhütungsmittels wird durch den sogenannten Pearl-Index beschrieben. Je höher sein Wert, desto wahrscheinlicher eine ungewollte Schwangerschaft. Für den Coitus interruptus liegt der Wert zwischen 4 und 18.

Je nachdem an welchen Zyklustag du dich befindest, wenn ihr das so macht, kann es schon passieren, dass es zu einer Schwangerschaft führt.

2

Sehr unsicher.

Schon der Lusttropfen des Mannes kann ausreichen um schwanger zu werden also auch ohne das der Mann kommt.

Wenn ihr wirklich aktuell noch kein Kind wollt, solltet ihr das vielleicht überdenken.

3

Das ist keine Verhütung! Wenn es nicht weiter tragisch ist dass du sofort schwanger wirst dann passt es. Aber ich würde damit rechnen dass du eher früher als später schwanger wirst zumindest wenn du keine weiteren Zyklus Beobachtungen machst. Was ist zu mindest mit NFP und Kondomen oder Enthaltsamkeit an den fruchtbaren Tagen?

4

Wie alt seit Ihr?
Bloß nicht!

7

wir sind alt genug um uns darüber in klarem zu sein wir haben 1 kind und sind verheiratet!! und außerdem war es eine frage da ich nicht viel darüber rauslesen konnte und mein mann es gerne so versuchen möchte

5

Das ist zu vergleichen mit Rusisch Roulette #rofl#rofl Mein Tag ist gerade gerettet wirklich. Ich würde wenn ich dato kein Kind will es ja belassen.

8

ich habe nur schon von manchen gehört die so verhüten sollten 🤷‍♀️ und ich wollte mich mal darüber erkundigen

12

Ich würde sicher verhüten ausser es ist willkommen und ein Kind vorstellbar bzw. gewünscht.

6

Tjaaaa, bei manchen klappts, bei vielen eben auch nicht.
Mein CI- Ergebnis ist 48 Jahre alt, dann kenne ich noch eins mit ca 30, eins mit 35, eins mit 15....sind natürlich nur die, von denen ich es weiß, weil es die Mütter erzählten.
Wenn eine Schwangerschaft egal ist, nur zu.
Ansonsten ist es eine nette Form von Russisch Roulette - wenigstens stirbt keiner dabei 😎 eher im Gegenteil....
LG Moni

10

nein es währe nicht weiter schlimm wir hätten zwar erst nächstet jahr geplannt das 2 kind zu bekommen da unsere kleiner jetzt erst 2 jahre ist aber schlimm währe es sicherlich nicht

9

Bei uns hatte es wirklich geklappt, ich wurde nicht schwanger. Erst nachdem wir es drauf angelegt haben, wurde ich ein halbes Jahr später schwanger.

11

okay danke für deine Erfahrung wie lange habt ihr den so verhütet wenn ich fragen darf
und habt ihr sonst noch auf etwas geachtet denn mein Zyklus zb. ist noch nicht wider richtig eingependet von daher weiß ich auch nicht wan ca. im monat mein Eisprung stattfindet

13

Ganz lange 5 Jahre oder länger. Wäre aber überhaupt nicht schlimm gewesen, wenn ich schwanger geworden wäre. Ich habe auch nie gewusst, wann genau mein Eisprung ist oder so.

weiteren Kommentar laden
15

Guten Abend,
Ich habe erst heute deine Nachricht gelesen, bin ganz neu hier.
Laut Erfahrung finden viele diese Methode sehr unsicher, wir mit meinen Mann verhüten so schon über 2,5 Jahre und wenn der Mann sich im Griff hat funktioniert es gut bei uns.
Die Methode geht nur wenn man nichts gegen ein Baby hat.