Merkt man wenn man die Pille braucht?

Ich habe meine Pille jetzt seit einigen Monaten genommen ohne Sex zu haben. Seit 2 Monaten aber hatte ich mit der Verhütung der Pille sex. In diesen zwei Monaten habe ich Nebenwirkungen der Pille begonnen zu spüren. Kann dass daran liegen, dass ich die Pille jetzt sozusagen arbeiten lasse? Oder kann man Veränderungen spüren weil die Spermien ja in den Körper gelangen und dort sich somit 2 ph-wert verschiedene Dinge treffen?

1

Die Pille "merkt" nicht, ob man Sex hat oder nicht. Die wirkt immer.

Was für Veränderungen hast du denn bemerkt? Und warum denkst du, dass es an der Pille liegen muss? Es gibt ja noch unzählige andere biochemische Prozesse im Körper, die mal besser und mal schlechter laufen und dafür sorgen, dass man sich anders fühlt.

Top Diskussionen anzeigen