Steri

Hallo ihr lieben,

Bisher haben wir mit der Pille verhütet , ich dachte auch schon über eine Spirale nach aber ich habe so Angst vor einer erneuten Schwangerschaft ich will keinesfalls ein Risiko eingehen . Jeden Monat habe ich Angst jedes kleinste Gefühl schiebe ich sofort auf eine Schwangerschaft ich bin so voller Panik.

Wie gehe ich dort vor rufe ich einfach im Krankenhaus an ?brauche ich eine Überweisung?
Und die kosten ? Es ist für uns grad nicht einfach alles finanziell und ich weiss nicht wie ich das bezahlen soll .

Wir haben einen Sohn der heute 9 geworden ist und haben nach 8 Jahren gesagt das wir ein zweites wollen und das wäre auch kein Problem gewesen . Aber es sind zwillis geworden . Ich liebe sie über alles aber es ist halt auch doppelte Belastung
.

Ich will diese Angst einfach nicht mehr 😥😥😥😥

Hi 🙂
Kann dich sehr gut verstehen.
Wie alt bist du denn? Manche Frauenärztin machen eine Sterilisation erst über 30.
Die kosten musst du selbst tragen und liegen bei 700-800 Euro.
Vielleicht kann man Ratenzahlung vereinbaren? 🤔

Eigentlich geht das über deinen Frauenarzt der dir eine Einweisung ins KH gibt.

Alles gute Heaven

Vielleicht ein anderer Weg, warum willst DU Dich denn unbedingt Sterilisieren lassen? Das kann Dein Partner ja auch (Vasektomie) und kostet wesentlich weniger, ist auch ein kleinerer Eingriff. Habe ich vor ein paar Wochen gemacht und war nicht so schlimm. Kostete 330,- inkl. Nachuntersuchung.

Top Diskussionen anzeigen