Verhütung nach Geburt

Hallo meine lieben.
Meine kleine ist am 29.09 per KS zur Welt gekommen, ich hatte bis zum 06.11 meinen Wochenfluss..
Nachsorge hatte ich beim FA schon der mir direkt die Evaluna 20 Pille verschrieben hat.
Mein FA sagte mir ich solle mit meiner ersten Periode anfangen die Pille zu nehmen.. Kann ich sie schon früher einnehmen?.. Ich kenn mich leider nicht aus mit Pillen, hab vorher nie eine genommen..
Ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Kampfzwergie mit Prinzessin an der Hand 💓

Du kannst auch schon früher mit der Einnahme beginnen, allerdings solltest du dann noch andernweitig verhüten, bis du mit dem ersten Blister durch bist.

Der Beginn der Regelblutung ist deshalb der ideale Beginn für die Einnahme, weil dann der Eisprung durch ist und das Präparat genügend Zeit hat zu wirken, um den nächsten Eisprung zu unterdrücken.

Top Diskussionen anzeigen