verhütung nach ss

hallo ihr lieben,

wie verhütet bzw habt ihr nach der ss verhütet ? .. mir wurde die 3monatsspritze angeboten jedoch weiss ich nicht was ich davon halten soll, denn es kann wohl lange dauern bis man den eisprung wieder kriegt wenn man es abgesetzt hat.. würde mich über erfahrungen und tipps freuen vielen dank :)

1

Wir haben nach der ersten ss 6 Monate die stillpille genutzt. Da ich sie aber nicht so gut vertrug, haben wir zu NFP nach Sensiplan gewechselt und sind dabei geblieben.

Lg, Logo

2

Wir haben beim ersten Mal nach der Geburt von Kind eins spontan entschieden, gar nicht zu verhüten, weil wir wussten, dass wir ein zweites wollen, und es beim ersten schon etwas länger gedauert hatte. Eine Freundin von mir hatte die Dreimonatsspritze und hinterher riesige Probleme, weil der Zyklus nicht mehr in Gang haben weil sie ein zweites Kind wollten. LG!

Top Diskussionen anzeigen