Periode vorziehen VeRi-Ariso

Hallo zusammen,
Ich verwende aktuell ein Hormonring (seit 14tagen), da ich in 2 Wochen meine Periode bekommen würde dierekt wenn ich ein Prüfung hab.
Nun zu meiner Frage, kann ich den Hormon Ring jetzt schon absetzen und die Periode setzt ein oder wäre dies nicht sinnvoll weil ich meine Periode dann trotzdem zu Prüfung bekomme würde?
Leider finde ich immer nur was zum Thema Periode nach hinten verschieben.

PS den Hormonring möchte ich jetzt schon absetzen, da ich diesen nicht gut vertragen.

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten :)

1

Hallo shine01,
wie lang lässt du den Ring normalerweise drinnen? Man kann ihn nämlich statt 3 auch 4 wochen drinn lassen und die Wirkung ist trotzdem noch gewährleistet oder du machst keine Pause, nimmst den alten Ring raus und setzt den neuen gleich wieder ein aber es kann natürlich sein das du dann Zwischenblutungen bekommst.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße

3

Hallo brini85,
Vielen Dank für deine Antwort :) ich verwende normalerweise keinen Hormonring nur eben in diesm Monat, da ich sonst meine Periode dierekt am Prüfungstag bekommen würde.
Wenn ich den Ring jetzt rausnehmen würde kann es trotzdem sein das ich meine Periode normal in 2 Wochen bekomme?
LG shine01

4

Hat dir echt ein Arzt den Ring verschrieben bloß um deine Periode genau zu legen? Das solltest du nicht oft machen, das Thromboserisiko steigt und dein Körper kommt hormonell komplett durcheinander.

weitere Kommentare laden
2

Ach ja nochmal ein Nachtrag, falls du den Ring sowieso immer 4 Wochen trägst kannst du ihn auch schon nach 3 Wochen entfernen :)