Femcap

Hallo ihr Lieben,

ich überlege nun 6 Monate nach der Geburt meiner Tochter mit der Femcap oder einem Diaphragma zu verhüten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann berichten?

Liebste Grüße und vielen Dank :)

1

Hallo,

leider sind beide nicht besonders sicher. Auch nicht in Kombination mit dem Cortagel.

Was man machen kann, wenn man keine Hormone nehmen möchte ist: Kondome mit Spermizidbeschichtung + Spermizidgel/Zäpfchen + sichere Tage.

Damit hättest du schon eine recht gute Basis.

Wie du aber weist, ist keine Verhütungsmethode zu einhundert Prozent sicher.

Viele Grüße

2

Ach wie schade! Ich hatte die Hoffnung damit eine Alternative zu haben :/ meine FA klang so optimistisch.
Ich habe die Kupferspirale bereits versucht, leider ist die mir 2 Zyklen hintereinander rausgerutscht. Beim 2. mal hat meine FA mir kostenlos eine neue gelegt, aber das scheint einfach auch nicht zu funktionieren bei mir 😔

3

Tut mir leid für dich.

Bei dem Femcap kann man halt wenig spontan sein. Auch kann es manchmal verrutschen. Zudem sollte man es nach jedem GV noch einige Stunden drinnen lassen.

Ansonsten könnte dein Mann ja ein Kondom nehmen, oder ggf. lässt er sich ja vasektomieren?

Schönen Tag

weiteren Kommentar laden