pille abgesetzt - mönchspfeffer / folio ??!?!

hi ihr !

möchte ende des monats meine pille absetzen und mit kondom verhüten.
habe gehört das mönchspfeffer bei eventuellen mens-beschwerden/einpendeln des zyklus helfen soll.
in ca.2 jahren möchte ich kinder haben. jetzt schon mit folio anfangen ?
kann man beides zusammen nehmen ?

1

Ich würde erst mal warten ob sich der Zyklus von selbst wieder einpendelt bevor du Mönchspfeffer nimmst. Dieser wird bei Zyklusunregelmäßigkeiten eingesetzt. Meiner Meinung nach nur bei zu kurzen Zyklen, habe aber auch schon gegenteiliges gehört, dass es auch bei verlängerten Zyklen genommen werden kann.

Ich würd dem Körper jetzt erst mal 3 Monate ohne alles gönnen, damit er sich selber wieder einpendeln kann und erst dann mit Mönchspfeffer beginnen falls überhaupt möglich. Folsäure kannst du im Grunde auch jetzt schon nehmen aber ich denke kurz vor dem "basteln" reicht auch noch.

Ich nehms im Moment auch - allerdings in einem Vitaminpräparat enthalten - und hab dadurch weder Vor- noch Nachteile weil derzeit noch kein "basteln" ansteht.

2

danke für deine nachricht.
denke das du recht hast. dann schreiben wir uns in 3 monaten nochmal :)

3

Gerne :-) Wünsch dir viel Glück, dass dein Körper dir keine Streiche spielt und du gar nicht erst irgendwas einnehmen musst! #huepf

weitere Kommentare laden