Dauerhafte Schmerzen mit Kupferspirale

Hallo, vielleicht geht es noch jemandem so, ich hatte mir im September 2018 die Spirale einsetzen lassen. Die ersten Monate war auch alles ok, doch seit Mai habe ich ständig starke Schmerzen, erst war es immer kurz vor der Regel und zog sich, bis diese vorbei war und jetzt schon vor dem Eisprung bis zum Ende der Regel, sodass ich gerade mal knapp 7 schmerzfreie Tage im Monat habe. Das kann doch nicht Sinn der Spirale sein. Im Web habe ich überhaupt nichts dazu gefunden. Kennt noch jemand das Problem? Ich nehme derzeit täglich Schmerzmittel, um wenigste aufrecht gehen zu können.

1

Dann ab zum Gyn und kontrollieren lassen.

2

Es könnte sein, dass die Spirale verrutscht ist und du daher solche Schmerzen hast. Daher würde ich auch baldmöglichst zum Frauenarzt gehen, um den Sitz per Ultraschall kontrollieren zu lassen.

3

Die Enden der Rückholfäden kann ich nach wie vor ertasten, scheint also noch immer an ihrem Platz zu sein, deswegen verstehe ich das nicht. Gibt es auch Unverträglichkeiten, die so etwas verursachen können?

4

Du solltest unbedingt kontrollieren lassen ob sie richtig sitzt. Wenn ja denk auch an Endometriose als Auslöser, besonders wenn du vor der Spirale hormonell verhütet hast weil das ja die Endo unterdrückt.
Eine Freundin von mir hatte nach 10 Pillenjahren mit der Goldspirale Endometriose entwickelt.