Pille ,, Qlaira "

Hallo Mädels . Ich wollte mich mal ein wenig bei euch umhören vll hat einer von euch auch dieee Erfahrungen gemacht, vll aber ist das auch alles normal so.
Also es geht um meine älteste Schwester. Sie ist 37 Jahre alt geworden . Verhütet schon seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr mit Hormonen sondern nur mit Kondom. Ihr ging es in der letzten Zeit sehr schlecht , aggressiv , schlechte Laune bis hin zu Depressionen, kein Hunger,schlapp und und und . Hinzu muss ich sagen sie hat 3 Kinder ( 15 , 11 und 4 Jahre )
Kinderplanung ist bei ihr durch. :)
Wir hatten uns mal dann unterhalten und kamen zu dem Schluss das es immer um ihren Eisprung ist zur Periode . Danach geht es ihr wieder gut . Ich meinte sie solle das doch mal beim FA klären lassen . Hat sie auch getan. Allerdings hat er ,ohne richtig drauf einzugehen ihr jetzt eine Pille verschrieben . Wie oben in der Überschrift schon steht . Er möchte dadurch das ganze eingrenzen wenn sie die Pille für 3 Monate nimmt .
Nu ist es so ,das es ihr seit der Einnahme noch schlechter geht . Sie fängt einfach an zu weinen , ihre Depressionen sind schlimmer geworden,schläft schlecht,Kopfschmerzen und und und
Liegt es wirklich nur an der Pille. ?? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gemacht und war vll positiv überrascht ?? Oder ist es einfach nur die Umstellung das ihr Körper wieder Hormone zugefügt bekommt. ?
Kann mir da einer einen Tip geben ?? Sollte sie die absetzen wieder ( mit Absprache des Arztes ) oder doch noch etwas warten??
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

1

Bei Depressionen würde ich niemals die Pille nehmen. Sie sollte mal zum Endokrinologen gehen. Das ist der Spezialist für Hormone. Sie wird verstärkt unter PMS leiden und das ist aber nicht normal.

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Das hatte ich ihr ja auch gesagt wegen den PMS aber ihr Arzt wollte davon nicht wirklich was wissen . Was ich schon nicht verstanden hatte .
Aber vielen Dank ich werde es ihr ausrichten
Lg