Erfahrungen mit Minipille gesucht! Gerne Frauen nach SS

Hallo in die Runde 😉
Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch. Ich bin momentan in der 40ten Woche schwanger und denke darüber nach, wie ich nach der Geburt verhüten möchte. Fakt ist : NIE WIEDER SCHWANGER WERDEN.

Vor der SS habe ich mit der Kombi Pille verhütet, auch mehrere Wechsel gehabt da ich keine einzige vertragen habe. Entweder bin ich aus dem Leim gegangen, oder ich habe über ständige Schweißausbrüche geklagt, oder ich war ein Monster 🧐😩.
Habe dann einfach abgesetzt und wir haben 1 Jahr mit Kondom verhütet, da ging es mir wieder gut.
Nun ist es aber so das ich mit meinem Mann einfach keinen Sex mit Kondom haben möchte, jedenfalls nicht dauerhaft 😳

Die Hormonspirale ist mir zu teuer, da ich nicht weiß wie mein Körper darauf reagiert.
Die Kupferspirale ist mir zu unsicher, in meinem Bekanntenkreis gibt es 4 Frauen die trotzdem schwanger geworden sind.
Pflaster, Verhütungsring usw ist mir zu umständlich..
Die Kombi Pille fällt raus
Kondome sind für immer blöd

Nun bin ich am überlegen ob die Minipille eine Alternative ist. Da ich definitiv nicht mehr schwanger werden möchte würde ich an den fruchtbaren Tagen auch zusätzlich aufs Kondom zurückgreifen.

Wer also nimmt die Minipille?
Wie sind eure Erfahrungen wenn es um die Verträglichkeit und Sicherheit geht?

1

Ich nehme aktuell die Mini 28. Bin zufrieden bisher.
Hatte zuvor die Ceracette. Erst nach der Schwangerschaft und keine Probleme, hatte dann eine Spirale und sie nicht vertragen.
Danach wieder Ceracette, die diesmalleider bei mir Dauerblutungen über 5 Wochen, völlige Lustlosigkeit bewirkte und ich war auch ziemlich gereizt. Habe sie abgesetzt und teste wie weit ich mit der Mini28 komme. Hier sind die Nebenwirkungen bislang nicht gekommen, einziger Nachteil: man muss wirklich gut dran denken innerhalb des 3h-Zeitfensters sie zu nehmen. Da ist Ceracette besser.

Liebe Grüsse!

2

Hallo,

ich kann Dir auch eine reine Gestagenpille empfehlen. Welche Dosierung erforderlich ist, ist unterschiedlich. Ich komme mit der Cerazette sehr gut zurecht. Habe keine Monatsblutungen und bin sehr zufrieden. Mit niedrigeren Dosierungen hatte ich Zwischenblutungen. Fruchtbare Tage hat man damit nicht mehr!

Liebe Grüße Andrea

3

Also ich hatte nach der ersten Schwangerschaft auch die Stillpille genommen, wobei man da immer pünktlich die einnehmen sollte +-2 Stunden sind noch ok. Mir ging es gut damit aber meine Lust auf Sex war irgendwie nicht da, weiß aber nicht ob es an der Pille lag oder einfach wegen dem Baby. Habe sie 1 Jahr lang genommen bis ich irgendwann nichts mehr nehmen wollte und haben dann eine Zeit lang mit Kondom verhütet.
Wenn eure Kinderplanung abgeschlossen ist wieso denkt dein Mann oder du nicht über eine Sterilisation nach?