Schwanger trotz Pille?!

Guten Morgen liebe Mamis/Bald Mamis

Mich würde mal interessieren ob unter euch Mädels sind die trotz Pille schwanger wurden?
Gibt es Frauen die sie komplett durch genommen haben?
Fals ja habt ihr sie vergessen oder wie lief das bei euch ?
Und wie habt ihr dann erfahren das ihr schwanger seid?

Liebe grüße

1

Hallo,
Habe gerade das gleiche Problem 😐

2

Hast du sie vergessen einzunehmen?
Oder wieso besteht bei dir das Problem schwanger trotz Pille?

3

Ja habe sie unregelmäßig genommen

4

Huhu, ich hab Im September letzten Jahres nach 4 Jahren wieder mit der Pille angefangen, da ich Probleme mit meinem Zyklus hatte. Hatte meine Refrl immer sehr stark, mal nach 28 Tagen, mal nach 38 und manchmal auch schon nach 14. Ziemlich nervig und so verschrieb mir mein Arzt einen Pille, die alles wieder etwas regeln sollte.
Ich merkte aber, dass mein Körper wohl etwas brauchte, um wieder etwas "normaler" zu laufen. Ich nahm die Pille mit Pause und mal kam meine Regel, mal kam sie nicht. Mein Arzt sagte, ich sollte es noch etwas probieren.
Im November bekam ich dann wieder keine Regel und dachte mir nichts dabei. Irgendwann bekam ich Magenprobleme, mir war ständig übel und darum ging ich dann zum Arzt. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits in der 10. Woche.
Jetzt warte ich grad auf meine kleine Kämpferin, die sich nun schon in mein Herz gekuschelt hat.

5

Hey bei mir war es damals eine Wechselwirkung mit einem Medikament, der Arzt sagte ich soll den Beipackzettel nicht lesen sonst würde ich die Tabletten nicht nehmen. Hab ich dann auch nicht gemacht, nen Hinweis auf Wechselwirkung mit Pille gabs vom Arzt keinen (hab das aber auch nicht hinterfragt da ich zu dem Zeitpunkt etwas neben der Spur lief)
Allerdings hab ich sie nicht durchgenommen sondern mit den regulären Pause. Hormonentzugsblutung hatte ich trotzdem, wenn auch nur leicht. Danach war irgendwie alles durcheinander und ich hab gedacht mal abwarten bis die nächste Periode eintrudelt und dann starte ich neu. Zwischenzeitlich hatte ich dann doch mal in den Beipackzettel geschaut,Test gemacht negativ.War dann alles irgendwie ein bisschen komisch statt Periode kam ne schmierblutung und danach ging’s mir nicht gut (ziehen im Unterleib wie bei einer blasenentzündung und Kreislauf)nochmal nen Test gemacht. Positiv war da 7/8ssw.
Wenn du die Vermutung hast schwanger zu sein wäre ich vorsichtig gerade wenn man die Pille durchnimmt, soll ja nicht so optimal sein.

6

Mein Sohn entstand vor 8 Jahren trotz sicherer Einnahme der Pille. Es gibt eben dann doch die 0.1 Prozent wo sie nicht wirkt. Ich habe eine reine Gestagen Pille genommen . Also ohne Pillenpause und diese auch sehr gewissenhaft eingenommen. Kann also passieren.

7

Meine "Pille" wird im Dezember 5 Jahre alt. Habe nicht durch genommen und habe ganz nochmal meine periode gehabt hab es erst durch den Arzt erfahren da war ich dann schon 10.ssw

8

Ich habe auch ein Trotz-Pille-Baby 😉
Habe sie damals einmal 10 Stunden zu spät genommen (was laut beipackzettel aber nicht die Wirkung aufheben sollte)

Bemerkt habe ich die Schwangerschaft ein paar Wochen später durch meine externe Übelkeit.
Mein Frauenarzt meinte, das wäre so etwas, wie ein 6-er im Lotto, aber auch die Pille ist halt nicht 100% ig sicher.

Ich hatte damals dann Angst, dem Baby geschadet zu haben, weil ich die Pille ja noch bis zum Entdecken der Schwangerschaft weiter genommen habe.
Mein Baby ist aber zum Glück wohlauf.

9

Meine Lütte hat sich trotz Pille eingenistet. Ich weiß bis heute nicht, welchen "Einnahmefehler" ich nach 14,5 Jahren Pille nehmen, gemacht hatte. :D Ich hatte zu dem Zeitpunkt extremen beruflichen Streß, hatte ein dreiviertel Jahr vorher das Rauchen aufgegeben und durch extrem viel Sport ersetzt, hab pflanzliches Beruhigungsmittel genommen, um abends nach der Arbeit runterfahren zu können, dazu hab ich durch den beruflichen Streß oft Durchfall gehabt. Irgendwas davon wird wohl dafür gesorgt haben, dass die Pille "versagt" hat. Unsere Prinzessin ist trotzdem das Beste was uns passiert ist und auch wenn sie alles auf den Kopf gestellt hat und mich in meinen Karriereplänen komplett Umdenken ließ. Ich bereue es nicht eine Sekunde, dass wir sie bekommen haben. Und nun freuen wir uns auf unser zweites, geplantes Wintermädchen. :)

Liebe Grüße

10

War in dem " pflanzlichen Beruhigungsmittel" Johanniskraut? Das blockiert sie Wirkung der Pille.

11

Ich glaube, es waren Baldriantropfen. Weil eine Freundin von mir damals auch direkt meinte, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinflusst. Wenn ich tippen müsste, was letztlich der "Auslöser" war, schätze ich, dass Pille und Durchfall nicht gut zusammenpassen. Wobei ich nicht mehr mit Sicherheit sagen könnte, dass beides unmittelbar aufeinander folgte. 🤷