Dauerblutung Desogestrel - wie stoppen?

Hey Ihr Lieben,

ich nehme im Langzeitzyklus Desogestrel (Jubrele) und seit 3 Wochen blute ich durchgängig. Beim Gyn hatte es fast aufgehört, er meinte das gäbe es manchmal aber gut wenn es grade aufhört. Tut es aber nicht sondern wurde wieder stärker und am Samstag gehts in Urlaub.#gruebel

Wie bekomme ich die Blutungen denn weg?! Pille sofort absetzten?

Hoffe mir kann jemand von Euch helfen...

Danke im Voraus!

1

Eigentlich hat man ja mit so einer Pille gar keine Blutung mehr. Ich würde sie sofort absetzen und gucken was passiert. Es kann sein, dass die Blutung immer noch weiter anhält, aber dann wieder aufhört.

10

Ich kann nur von mir berichten und ich hatte mit der Pille ständig Blutungen das ich über dieses Jahr gar nicht hinaus bin.Es schlug fürchterlich auch meine Psyche diese dauer Blutung.Sex leben gabs auch keins.
Ich habe nach meinem dritten Kind wieder diese Pille bekommen.Selbes Drama..meine Schwester nimmt sie sei 10 Jahren und hat nix.

2

Ich habe die Jubrele 3 Jahre genommen. Das erste halbe Jahr hatte ich nur Blutungen. :-[ Dann wurde es weniger, hat aber immernoch gedauert. Mindestens 1 Jahr. Danach hatte ich nur noch ganz wenig, vielleicht einmal im halben Jahr die Blutungen und auch nur minimal. Es war komisch, weil ich ständig dachte ich bin schwanger. #rofl Jedenfalls nach 3 Jahren habe ich mich entschieden die Pille abzusetzen. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen. Seitdem ich keine Hormone mehr nehme und auch meine Ernährung umgestellt habe, hatte ich keine Migräne- oder Stimmungsanfälle mehr. #schein

3

Ohje, ein halbes Jahr!?? Bei mir gings erst aber jetzt bin ich echt genervt.
Darf ich fragen was Du jetzt nimmst zur Verhütung?

5

Ja darfst du, die "Bonbon-eingepackt-Methode" #rofl Nein also ich habe einen seeehr regelmäßigen Zyklus. Um den Eisprung mit Kondom und kurz vor der Regelblutung sowie kurz danach ohne. #schein#zitter Da ich aber auch ziemlich sicher bin wann ich den Eisprung habe, klappt das bisher (seit ca. 1 Jahr) gut. Und falls doch was schief geht freuen wir uns auch noch über ein Geschwisterchen. #baby#rofl

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Ich nehme die Jubrele jetzt seit ca. 4 Jahren. Ja auch bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich wenig bis gar keine Blutung mehr habe/hatte. Nach einem Jahr hatte sich das so eingepegelt, sodass ich jetzt vielleicht einmal im Jahr etwas Schmierblutungen bekomme. Ich wollte schon aufgeben. Ich hatte zuvor immer die Spirale, aber durch den Knick in der Gebährmutter rutschte diese zum Schluss immer wieder hin und her bzw. nach unten. Somit war eine Verhütung nicht mehr gewährleistet. Jetzt hoffe ich, dass ich bald in die Wechseljahre kommen (vielleicht bin ich ja schon), damit ich sie wieder absetzen kann.

LG

7

Hm, ich war auch kurz davor sie abzusetzen jetzt aber dann wurde es gestern leicht weniger. Da es mit Absetzen eh den Urlaub erwischt hätte mit der Abbruchblutung nehm ich sie jetzt mal durch und schaue weiter....
Spirale habe ich auch gar nicht vertragen - 2 Jahre Dauerblutung reichen... Irgendwie reagiere ich wohl auf alles mit Dauerbluten :-[ Normalerweise -also ohne Verhütung hab ich kaum nennenswerte Periode. Ach man... Wechseljahre sind bei mir gar nicht in Sicht wohl laut Gyn.
Danke Dir für Deinen Beitrag!

9

Ich möchte gerne hier der Vollständigkeit halber ergänzen, dass ich nach 5 Tagen Pillenfrei die Blutungen los geworden bin.

(bin dafür genervt was anderes suchen zu müssen #aerger)

11

Hallo!

Seit wann nimmst du sie? Man soll sich und dem Zyklus ja drei Monate Zeit geben zum Einstellen. Ich habe echt geflucht und wollte sie schon absetzen : erst Pickel , dann Wassereinlagerungen und Dauerschmierblutung- aber wirklich beim vierten Blister war der Spuk vorbei 😊
Lg

12

Hallo,
Ich hab nach Beginn des 4. Blisters in der Mitte davon aufgehört als die Blutungen eher stärker als schwächer wurden.
Nach 1 Monat Pause habe ich jetzt die 28Mini, kurz vor Ende des 1. Blisters habe ich jetzt eine Periodenblutung, hoffe sie hört auf. #klee
Danke für Deine Antwort!
LG